"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Auch hier wird munter gemixt und gut vertragen. Kommt halt, wie schon gesagt, auf den Hund an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, dann werde ich es einfach mal testen :)
Und für Fell/Haut und Krallen ist Öl recht gut, oder? Gibt es ein Öl, was besonders geeignet ist? Würde Leinöl und Lachsöl im Wechsel geben.
Ansonsten noch so Dragees aus dem Supermarkt untermischen, weil sie doch sehr schuppt und brüchige Krallen hat. -
Sorry, Doppelpost
-
Ich habe es seit nem Monat auch umgestellt und gebe das Fleisch roh (das gibt´s dann morgens) und abends gibt´s dann Gemüse und Kohlenhydrate gekocht. Dazu verschiedene Krüuter und Öle. Wird gut vertragen hier.
Ich gebe täglich im Wechsel Leinöl, Wallnussöl, Rapsöl und Kokosöl.
-
Hab dir die Indo rausgesucht weilich denke es ist interessant:
In welchen Lebensmitteln sind nun welche Fettsäuren enthalten?
Die gesättigten Fettsäuren sind v.a. in Fleisch- und Wurstwaren, Butter, Palmkern- und Kokosfett enthalten.
Einfach ungesättigte Fettsäuren sind im Olivenöl und Rapsöl enthalten.
Omega-6-FS sind v.a. in pflanzlichen Ölen enthalten.Linolsäure (die Ausgangsfettsäure der Omega-6-Fettsäuren) reichlich in Sonnenblumenöl, Sojaöl und Pflanzenmargarine, sowie in Maiskeimöl
Gamma-Linolensäure (GLA) – im Nachtkerzenöl, BorretschölOmega-3-FS
Alpha-Linolensäure (Ausgangsfettsäure der Omega-3-Fettsäuren) in Farnen, Moosen, Leinsamen, Leinöl, Rapsöl, Krillöl, Ulkenia (Alge) Hering, Lachs, Makrele, fettem Seefisch, Kaltwasserfischen
Quelle: emotion-mind-and-body.de/fettsaeuren-omega-3-vs-omega-6/Also ein gutes Pflanzenöl kombiniert mit fettem Fisch sollte sich eigentlich auch gut auf Haut und Fell auswirken
Vielleicht gibts auch reines Fischöl ohne weiteren Zusätze? Ich glaube, neben Hanföl schneidet Borretschöl auch gut vom FS-Verhältnis ab. Da müßte ich nochmal schauen.
LGWir sind etwas eingeschränkt weil Futterunverträglichkeit und noch am testen.
Tierfett von Kaninchen, und Schaffett
Öl Kürbiskernöl
Haare, Haut und Krallen waren noch nie ein problem und sind es auch jetzt nicht.hoffe die Info oben hilft etwas lg LinouAlexandra
-
-
Dem Konzern sollte endlich das Handwerk gelegt werden. Leider besteht da Null Chance.Nestlé ist der größte Lebensmittel-und Getränkehersteller der Welt.....mit den best bezahlten Anwälten. Nein.....finanziell schaden kann man diesem Konzern wohl nicht.
Auch der Mars-Konzern wird seit Jahren in der Internetwelt der Hundeliebhaber mit seinen Produkten kritisiert und trotzdem ist er immer noch marktführend.
So lange es Dumping-Preise und Märchen über gesund ernährte Hunde gibt, wird sich wohl auch nix daran ändern. -
Und für Fell/Haut und Krallen ist Öl recht gut, oder? Gibt es ein Öl, was besonders geeignet ist? Würde Leinöl und Lachsöl im Wechsel geben.Für den Hund sind 2 FS essenziell: Alpha-Linolensäure und Linolsäure.
Leinöl ist o.k. Als Linolsäure-Lieferant bieten sich Weizenkeimöl und Walnussöl an.Ansonsten noch so Dragees aus dem Supermarkt untermischen, weil sie doch sehr schuppt und brüchige Krallen hat.
Bloß nicht! Das ist minderwertiges Zeug. Lieber ein hochwertiges ( und vielleicht auch etwas teures) Öl aus dem Bioladen. Am besten ein Mix aus tierischen und pflanzlichen Fetten
-
Kieselerde wär das glaub ich. Ist das nicht gut?
Hier gibts leider keinen Biomarkt, aber ich werde mal sehen, was ich bekomme. Leinöl auf jeden Fall. Weizenkeimöl ist glaub ich etwas schwerer zu bekommen.
Danke für die Tipps!
-
Nestlé ist der größte Lebensmittel-und Getränkehersteller der Welt.....mit den best bezahlten Anwälten. Nein.....finanziell schaden kann man diesem Konzern wohl nicht.
Auch der Mars-Konzern wird seit Jahren in der Internetwelt der Hundeliebhaber mit seinen Produkten kritisiert und trotzdem ist er immer noch marktführend.
So lange es Dumping-Preise und Märchen über gesund ernährte Hunde gibt, wird sich wohl auch nix daran ändern.Morgen kommt Stiftung Warentest raus, unter anderem wurde wieder Hundefutter getestet. War vorhin im Radio. Und was soll ich sagen? Sie meinten da allen Ernstes, daß die billigen Discounterfutter von Aldi, Lidl und so und Pedigree mit "sehr gut" abgeschnitten hätten. Habe mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wie darüber.
-
Kieselerde wär das glaub ich. Ist das nicht gut?
Wenn du eine Kur auf Mineralien-Basis machen möchtest, dann spricht nichts dagegen
Kieselerde bzw. Kieselsäure findest du z.B. in den Schindele`s Mineralien.http://www.mineralien.co.at/de/analysen/zusammensetzung.html
Ansonsten raten die Ernährungsexperten zur beliebten Mineralmischung. Ich verwende in Abständen das Micromineral von cd-Vet:
http://www.cdvet.eu/shop_neu/i…hp?page=product&info=1496Wenn man fütterungbedingt eingeschränkt ist, dann kann man das Micromineral auch täglich verabreichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!