"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Naja, der Calciumgehalt von Knochenmark hat sich ja nicht wesentlich verändert - besonders Calciumreich ist das aber nicht, sondern vornehmlich fettig. Es besteht zu über 90% aus Fett.

Was verträgt sie denn an den Knochen nicht, bzw. wie verträgt sie sie nicht? Eventuell gibt es ja eine andere Darreichungsform als dem rohen Knochen am Stück, mit der sie zurechtkommt? Zum Beispiel eine Knochenpaste? Das ist ja nochmal anders als Pülverchen.

• Vor ein paar Wochen entdeckt: Ashley als Kalender-Girl Nr. 88. Schaut mal:
    tierheim-kronach.de/tierheim-n…fuer-tolle-tierfreunde/2/

Och ist das ein süßes Foto, Ashley in der Schubkarre! :D

..und bei Edeka entdeckt: Mini-Bananen

Die Mini Bananen finde ich auch sehr lecker, sind auch wesentlich süßer als Normalis.

Wie für`s Kochbuch gemacht, liebe Sabine. Wieso gibts hier eigentlich keinen Photo-Thread für unsere tollen Menüs?

Das wäre doch mal eine Idee, habe so viele Menüs abgespeichert ! ;)

Zum Frühstück gab es nur Haferflocken, Jogurt und eine Hand voll Nüsse.

Abend
    Bratnudeln mit Ei und Schmelzkäse, Kaisergemüse, Rapsöl, Eierschale

LG Sabine

• @Salmiak - wir haben anschließend Knochenkot - richtig übel. Das hatten wir vorher nur bei richtig harten Knochen. Deswegen bin ich auf Lammrippchen umgeschwenkt, weil die nicht so hart sind.
    Knochenmehl wäre eine Alternative. Nur befürchte ich, dass sie es, genau wie beim Calciumcitrat, raussortiert, bzw. nichts mehr ißt. Knochenaste müsste ich gucken. Die hab ich irgendwo in einem Shop gesehen.

@Terrorfussel - bei Dir möchte man aber auch Hund sein :bindafür:

• Gestern gabs hier Seelachsfilet mit Reis, Möhren, Knollensellerie, bisschen Kartoffel und Kokosöl. Abends gab es dann Bananenmus.
    Heute gab es dann Hähnchenbrustfilet, Kartoffeln, das gleiche Gemüse wie gestern und wieder Kokosöl (gibt es nun wieder jeden Tag zur Zeckenprophylaxe).
    Heute abend kriegt sie einen Klecks Magerquark mit püriertem Apfel.
    Hoffentlich kommt bald das bestellte Calciumcitrat, morgen muss ich ihr mal ein Ei samt Schale servieren :)

• Gerade gabs wg Calcium und Zahnpflege usw. Ein Stk. Naturhasenpfote.

Hat richtig nach Wolf ausgeschaut.....mein kleiner gg.

zum Abendessen Thunfischmenü mit Kürbiskernöl damit das Fell den Weg auch wieder rausfindet.

Lg LinouAlexandra

• Vorgestern wurde gemischtes Hack in Knochenbrühe mit Apfel und Paprika, sowie Hirse und Parmesan gekocht und gerne gefressen :)

Gestern waren wir Djangos Bruder besuchen, da wir länger blieben als gedacht, gab es Abends Trockenfutter. Die beiden haben sich so toll verstanden :)
    Nur so gegen acht Uhr hat Django dort erbrochen, da lag das Frühstück wohl zu weit weg und dann noch die Anstrengung vom Spielen mit dem Bruder.

Heute gekocht für heute und morgen: Schweineleber, Apfel, Paprika, Reste Backfisch, ein Eiweiß, Gouda, Sahne, Salz, Oregano und Butter. Dazu gabs Hirse und Schafsjoghurt.
    Alle Reste, da wir Mittwoch zu meinen Eltern fahren.

• Knochenaste müsste ich gucken. Die hab ich irgendwo in einem Shop gesehen.

Yo, ich weiß, dass es die bei einem unserer Shops gibt, so kam ich drauf.

Hier gab es gestern und heute Gurke-Karotte-Tomate mit Rindfleisch und Rinderleber, gestern Haferflocken, heute Kartoffeln dazu. Ein bisschen Salz und Schmalz.

• Die Ashley als junge Langnase :cuinlove: , wie alt war sie da?

Ich schätze mal so 4-5 Monate. So genau weiß man das ja nicht ;)

So.....heute ist Montag und da ist die Köchin meistens als "Dosenkoch" tätig. Trotzdem gehts auch mit `ner Konserve durchaus vielseitig und schmackhaft zu.

Im Napf:
    Dose mit Ziege, Zucchini, Apfel, Banane, Möhren und Tomaten aus der Dose, Sternchennudeln, Gänseschmalz, Gewürze, Feldsalat, Ziegenfrischkäse

Im Topf brodelt.....ein Schweineherz :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!