"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Sorry muss x fragen, kommt bei euch auch was in die Mikrowell?

Ja, Nein, Warum?

Ich hab ab u zu Tk für den Hund aufgetaut od angewärmt.

Meint ihr das ist schädlich?

Danke an alle LinouAlexandra

• Ich hab ab u zu Tk für den Hund aufgetaut od angewärmt.

Meint ihr das ist schädlich?

Ich mache das auch aber eher sehr selten. Irgendwann hatte ich einen Bericht gesehen, das die Strahlen nicht so gesund sind und z.B Flüssigkeiten negativ beeinflusst. :ka:

Würmer gibt es hier bei den Fellen auch nicht, obwohl Fussel früher oft Hundekot eingesaugt hat. Ich denke das hat auch etwas mit dem Immunsystem zu tun und die Viecher nicht überhand nehmen.

Gestern Abend gab es:
    Hack, Polenta, Kaisergemüse,Sauerkraut, Körnerkäse, Rapsöl, Eierschale

Heute Morgen, Sprotten, Haferflocken, Gurke, Möhre

Am Abend gibt es die gleiche Kombi wie gestern Abend nur mit Seelachs.

Euch ein schönes Wochenende!

LG Sabine

• @LinouAlexandra - ißt Du Essen aus dem Mikro oder taust damit auf?
    Wenn ja, wo ist das Problem es Deinem Hund aufzuwärmen?

@Audrey II- wie hast Du Deinen Hund an Kräuter gewöhnt? Lilly ist da eher pienzig drin und mäkelt noch mehr.

Wurmkuren gibts bei mir nur, wenn ich welche im Kot sehe (Ja, ich weiss, welche Konsistenz und Farbe der Kot meines Hundes hat ;) ).
    Das war das letzte Mal vor 3 Jahren der Fall.

• Naja ich wärme mir auch gelegentlich was auf ......in der Mikrowelle

Aber das ist ja meine Verantwortung und ich bin ja nicht mein Hund und hab ja keine Futtermittelunverträglichkeit. ..denke ich.

Ach kennt ihr das nicht auch.... (so denke ich muss es bei Kindern sein),
    selber isst ma naja, und fürs kleine nur Bio....?

Er hat sich schon soo viel mitmachen müssen mit seinem Magen Darm, und er ist für mich wie mein Baby (doff nicht?).

Also ich will das es ihm bestmöglich geht daher der Gedankengang nix schädliches zu tun.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, danke LinouAlexandra

• Also ich will das es ihm bestmöglich geht daher der Gedankengang nix schädliches zu tun.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Ja....ich verstehe dich sehr gut :smile: Hier tut die Köchin auch alles, damit es der damals so schnöde ausgesetzten kleinen Bärennase gut geht.

Vor ein paar Wochen entdeckt: Ashley als Kalender-Girl Nr. 88. Schaut mal:
    http://www.tierheim-kronach.de…fuer-tolle-tierfreunde/2/

Einfach mal herunterscrollen. Da hat man die kleine spanische Schnute in eine Schubkarre gesteckt :D

@Frau Wuff

Auch Hunde mögen Geschmack. Lange Zeit hieß es immer, dass Hunde keine Gewürze dürfen. Das ist definitiv nicht richtig. In der Hundeküche ist ein schmackhaft gekochtes und dezent gewürztes Menü absolut o.k. Wer schon mal Nudeln oder Reis mit nur in Wasser gekochten Gemüse probiert hat, weiß auch warum. Es schmeckt nicht. Uns nicht und auch nicht dem Hund :smile:

Ashley mag ( und verträgt) den typischen "mediterranen" Würzgenuss....und dazu gehören ja nicht nur Kräuter wie Thymian oder wilder Majoran. Dazu gehören auch Früchte, Parmesan oder Tomaten. Letztere bringen als Dosentomate sogar noch mehr Geschmack als frische.
    Wer schon mal eine Minestrone gekocht hat, weiß ungefähr, wie so ein "Hunde-Süppchen" schmecken kann ;)

Heute im Topf: Die "Ashley-Minestrone"

...und bei Edeka entdeckt: Mini-Bananen.....genau passend als delikate Suppeneinlage ;)

• Danke für euren super Kochfotos und soweiter.

Hübsch das Foto.... von Ashley.

Zu den Gewürzen kann ich sagen das bisher auch mit Gewürzen alles gefressen wurde.

Eventuell ist es zuviel des guten?

Lg LinouAlexandra

• Heute bei uns:
    Zucchini / Möhre / Kürbis / Tomate / Apfel
    Kartoffel / Pastinake
    Rest Schweinezunge / Hüttenkäse / Rührei
    Kräuter / Eierschalenmehl

Die Ashley als junge Langnase :cuinlove: , wie alt war sie da?

• Kann ich mit Milchprodukten den Calciumbedarf voll abdecken?
    Lilly verträgt Knochen (wobei ich zarte Lammrippen nur füttere) nicht mehr gut.

Milch, Quark und Joghurt nimmt sie gerne zu sich. Eierschalen, Calsiumsitrat, -carbonat etc. mag sie nicht wirklich im Essen. Irgendwo habe ich noch die Info her, dass Knochenmark aus den Markknochen calciumreich seien? Ist die Info noch aktuell oder veraltet?

• Thunfischmenü aus Dinkel, rote Rübe, Kürbis, Schaffett
    Thymian, Oregano,

Ab Morgen dann Kaninchen 1x plus Knochen roh, 1x Inneres, 1x Fleisch
    plus KH und Gemüse

Lg LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!