"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Gestern gab es eine Kartoffelsuppe:

• Kartoffeln
    • Hühnerbrühe
    • Petersilie
    • Rucola
    • Salz
    • Rapsöl
    • Crème fraîche
    • Geflügelfleisch

Heute gab es das:

• Thunfisch
    • Sternchennudeln
    • Zucchini
    • Karotten
    • Apfel
    • Hüttenkäse
    • Petersilie
    • Salz
    • Sesamöl
    • Ein Stück vom weniger schönen, zu kurz gekochten Ei

Der Thunfisch hat mich echt Überwindung gekostet. :dead:

• Nachdem er gestern nur morgens etwas TroFu gefressen hat, bin ich froh, dass er heute echt gut gefressen hat :)
    Morgens einen Happen, nachmittags Brot und gerade den ganzen Napf leergeputzt :dafuer: Darin war Pute, Haferflocken, Schmalz, Gurke und Käse.

Ich denke die Appetitlosigkeit der letzten Tage könnte am Antibiotikum gelegen haben. Damit sind wir aber jetzt durch.

Ich habe aber noch was ganz interessantes gefunden: http://www.royal-canin.de/hund…t/mein-hund-frisst-nicht/ unter 'Wenn Ihr Hund zwischen acht und zwölf Monaten alt ist' :lol:

@Sadako Thunfisch aus der Dose? Magst du den Geruch nicht?
    Die Menüs sehen klingen gut und sehen auch so aus :gut:

• Hier unsere Menüs vom Wochenende:

Freitag: Dorsch mit Süßkartoffel-Möhren-Ingwer-Eintopf. Dazu Wallnussöl und Hühnerhälse
    Samstag: Rindergulasch, Kartoffeln, Zuccini mit Olivenöl und Sonnenblumenkernen. Nachtisch: getrocknete Rinderkopfhaut
    Heute morgen: Quark mit geraspelter Möhre, Wallnussöl und Kokosflocken
    abend: Rindergulasch mit Zuccini, Möhren, Kohlrabi und dazu VK-Nudeln in Schweineschmalz angebraten sowie Knochenmehl und TK Kräuter.

• Heutiges Abendmenü: Hühnerrücken, Kartoffel, Karotte, Chinakohl, Dinkelflocken, Thymian, Curcuma.
    Mittags gabs seit langem mal wieder einen Knochen...mal schauen, wie sie den diesmal verträgt :)

• Curcuma.

Kaufe ich morgen :D

Ingwer wird hier ja auch als Verdauungshelferlein ohne Probleme vertragen.
    Hach.....die Gewürze! Lange waren sie verbannt in der Hundeernährung. Zu scharf, zu bitter, zu viele ätherische Öle? Na....auf jeden Fall appetitanregend ;)

• Kocht ihr für Hunde oder Menschen ;-)

Hin und wieder koche ich auch ( je nach
    Zeit uns Lust ca. 1 mal die Woche bis 1 mal im Monat ).

Gestern und vorgestern gab es Schweinehack mit Süßkartoffel, Kohlrabi
    und Karotte

• Hey, also von dem Gemüseauflauf hab ich bspw. auch gegessen und es war soooooo lecker. :D

@DjaGin
    Ja, es war Thunfisch aus der Dose und ich bin allgemein kein Fan von Fisch. Aber was tut man nicht alles für den verwöhnten Hund. :roll:

• Wie gesagt, ich könnte auch ein benutztes Taschentuch in den Napf werfen und der Keks würde sich nen Ast freuen :ugly:
    Was an sich gar nicht so schlecht ist, denn die beste Köchin bin ich nicht :lol:

Hier gab es heute auch Thunfisch.
    Dazu Hirse, Kartoffeln, Rote Beeren, Ruccola, Butter, Lachsöl, Salz und Brühe. Nicht im Bild Eierschale sowie Walnüsse.
    Sieht nicht schön aus, hat aber geschmeckt.

• Hier hat Hundi heute gefrühstückt:

Rinderherz, Heringshappen, Rinderfett
    Zucchini, Karotte, Sellerie, Feldsalat, Apfel.
    Dazu gabs Haferflocken.

Zum Nachtisch gab es noch etwas getrocknete Lunge. Mein Frühstück wär's jetzt nicht... aber Marley fand's gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!