Wie oft baden??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft baden??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wenn wir Emily nicht regelmässig baden würden, zB bei Regenwetter fast jedesmal wenn wir am WE einen langen Spaziergang über die Felder gemacht haben, würde unser Haus aussehen wie Sau aussehen

    • Hallo,


      unser Lucky ist jeden Tag im Feld, sieht bei dem Matsch immer aus wie ein Erdmännchen. :freude:
      Er wird zu Hause trocken gerubbelt und trocknet dank Fußbodenheizung recht schnell.
      Kurz saugen und feudeln und gut ist.


      Liebe Grüße
      Daggi

    • ich finde, es kommt wirklich drauf an, wie lang die Haare des Hundes sind und wie hell, auch die Haarstruktur ist wichtig. Seidiges Haar braucht mehr Pflege, als drahtiges Kurzhaar. Bei Ersterem setzt sich Dreck und Gestank viel eher fest ;) Klar fühlt sich der Hund als Dreckspatz auch wohl, aber wenn man z.B. öffentliche Verkehrsmittel benutzt, oder man ihn öfter mit ins Restaurant nimmt, is das dann doch nicht so der Bringer. Ich habe meine Shih-Tzu Hündin (weiß-gold) höchstens einmal im Monat mit Babyshampoo gebadet, das hat bei dem weichen Fell trotzdem vollkommen gereicht, sonst auch nur gebürstet. Meine beiden Youngster hab ich noch gar nicht gebadet. Muss auch gar nicht sein, abrubbeln reicht auch, haben schließlich noch Babyfell. Wenn, dann würde ich aber nicht zu Shampoos von Trixie oder so greifen, eher schon Groomers Edge oder so und auch nur sehr stark verdünnt. Muss dazu sagen, dass ich das Fell etwas kürzen lasse, will schließlich keine laufenden Flokatiteppiche ;) Bei den Kleinen aber erst nach dem Fellwechsel.

    • Da meine 2 Hunde regelmäßig mit im Stall sind dem entsprechend stinken Sie auch irgendwann extrem nach Pferdeurin........


      Ich bade meine 1x in der Woche sparsam mit Babyshampoo.

    • Hallo,


      also ich nehme so ein großes Microfasertuch, dann föne ich sie kurz und bürste den restlichen Dreck raus. Das ganze mache ich im Keller und dauert auch bei völlig eingesautem Hund max. 5 Minuten.


      In der Wohnung ist sie dann sauber und trocken. :gut:


      Muss allerdings gestehen, dass ich einen Labrador habe (kurzes Fell) und meine von Natur aus spätestens alle 2-3 Wochen ein Bad in der freien Natur nimmt...



      Jochen

    • Wegen Allergie wird einer meiner Hunde regelmäßig bebadet. Meistens verwende ich nur lauwarmes Wasser, um Allergene, die in den Haaren hängen. auszuwaschen.
      Das Fell von unserem Boxermix ist "Teflon-beschichtet". Der rennt durch den größten Matsch und kommt sauber raus.
      Die 3 anderen werden, wenn notwendig, draußen mit lauwarmen Wasser abgespritzt.
      Da sich unsere Hunde noch nie in Unrat gewälzt haben, konnt ich auf Shampoo bis heute verzichten.
      Lauwarmes Wasser genügt und das sooft es nötig ist (zur Zeit täglich).
      Haut- oder Fellprobleme hat es in all den Jahren deswegen noch bei keinem Hund gegeben.


      lg mocabe

    • wir baden unseren Hund nur, wenn er sich wälzt. Puh das stinkt dann aber meisten sehr und meine Nachbarin lacht dann nur, bis sich dann ihr Hund auch wälzt. Dann hab ich was zu lachen :lol: Wir nehmen immer Babyshampoo.

    • Meine kommen auch höchstens 1-2 mal im Jahr in die Badewanne.Denn irgendwann fangen sie doch mal an zu stinken nach der Zeit :lol: .Aber normal werden die nur abgerubbelt mit einem Tuch und wenn der Dreck getrocknet ist einfach rausgebürstet.Wobei meine sich aber auch nicht in irgendwelche Scheiße wälzen - auf Holz klopf.Wenn ich sie bade,dann mit rückfettendem Hundeshampoo.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!