Trockengfutter und Nassfuter mischen?

  • Hallo zusammen, hab in einem Thread gelesen, daß man nicht z.b. Morgens Trocken, abends Naßfuttergeben darf, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten? Stimmt das so? Ist es überhaupt empfehlenswert abwechselnd naß/trocken zu füttern?
    Danke an die Experten

  • Man kann problemlos morgens Trockenfutter und abends Nassfutter geben. Ist meines Erachtens auch viel besser, als nur TroFu.
    Sofern der Hund es verträgt (!), kann man es auch mischen.

  • Also bei Morgens das Eine und Abends das Andere sehe ich garkein Problem.
    Bei manchen Hunden kann es nur Probleme geben wenn man bei einer Mahlzeit Beides zusammen mischt. Das ist aber von Hund zu Hund verschieden und muss ausprobiert werden.

  • Zitat

    Hallo zusammen, hab in einem Thread gelesen, daß man nicht z.b. Morgens Trocken, abends Naßfuttergeben darf, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten? Stimmt das so? Ist es überhaupt empfehlenswert abwechselnd naß/trocken zu füttern?
    Danke an die Experten

    Wie du Naß,-und Trockenfutter fütterst hängt davon ab wie es dein Hund mag und verträgt, und je nachdem kannst du es so füttern wie es passt.
    Auch Hunde freuen sich über natürlichere Nahrung und Abwechslung im Napf. ;)

  • Der Wechsel zwischen Morgens und Abends ist überhaupt kein Problem und wie schon geschrieben, wenn der Hund es verträgt kannst du sogar mischen, die unterschiedlichen Verdauungszeiten beziehen sich auf Rohfütterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!