Trockengfutter und Nassfuter mischen?
-
-
Hallo zusammen, hab in einem Thread gelesen, daß man nicht z.b. Morgens Trocken, abends Naßfuttergeben darf, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten? Stimmt das so? Ist es überhaupt empfehlenswert abwechselnd naß/trocken zu füttern?
Danke an die Experten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann problemlos morgens Trockenfutter und abends Nassfutter geben. Ist meines Erachtens auch viel besser, als nur TroFu.
Sofern der Hund es verträgt (!), kann man es auch mischen. -
Sehe ich genauso. Jeder Hund ist anders, mußt Du als Besitzer ausprobieren.
-
Also bei Morgens das Eine und Abends das Andere sehe ich garkein Problem.
Bei manchen Hunden kann es nur Probleme geben wenn man bei einer Mahlzeit Beides zusammen mischt. Das ist aber von Hund zu Hund verschieden und muss ausprobiert werden. -
Zitat
Hallo zusammen, hab in einem Thread gelesen, daß man nicht z.b. Morgens Trocken, abends Naßfuttergeben darf, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten? Stimmt das so? Ist es überhaupt empfehlenswert abwechselnd naß/trocken zu füttern?
Danke an die ExpertenWie du Naß,-und Trockenfutter fütterst hängt davon ab wie es dein Hund mag und verträgt, und je nachdem kannst du es so füttern wie es passt.
Auch Hunde freuen sich über natürlichere Nahrung und Abwechslung im Napf. -
-
Ich habe frueher fuer Oxi NF und TF gemischt und sie hatte keinerlei Probleme.
Du musst es ausprobieren und wenn Dein Hund es vertraegt, spricht nix dagegenLG Anna
-
Der Wechsel zwischen Morgens und Abends ist überhaupt kein Problem und wie schon geschrieben, wenn der Hund es verträgt kannst du sogar mischen, die unterschiedlichen Verdauungszeiten beziehen sich auf Rohfütterung.
-
okeee, vielen Dank, werd meinen großen mal überraschen...... da wird er Augen machen
hatte eh vor, morgens dies und abends das andere.... Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!