Hund stellt Menschen

• Hey Foris,
    gleich vorweg es geht nicht um meinen Hund. Ich muss ein bisschen ausholen, entschuldigt bitte.
    Unsere Nachbarn unter uns Sitten immer den Hund der Tochter. 1 jähriger Schäferhund - Collie Mix. Sie selbst sind so um die 70. Der Hund ist Mo-Sa von 7-19 Uhr dort.
    Wird täglich 2x an der kurzen Leine spazieren geführt.
    Mittlerweile stellt der Hund alles und jeden. Da die beiden den Hund nicht halten können lassen sie die Leine einfach fallen :ugly:
    Hunde sind bei uns im Haus nur geduldet. Somit kann ich schlecht etwas sagen weil dann wahrscheinlich sämtliche Sachen erfunden um uns rauszuekel.
    Nun hat der Hund gerade nach einem Kind geschnappt. Ich habe alles nur aus meinem Fenster beobachtet. Man hat sich nicht entschuldigt sondern noch blöd gegrinst den Hund ins Auto geladen und ist davon gefahren.
    Sie hat auch schon fast meinen Rüden gebissen.
    Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich es der Hausverwaltung melde kommt sicherlich raus dass wir das waren. Leider weis ich auch nicht wo die Tochter wohnt oder wie sie heißt dass ich das ganze mal dem oa melden kann.
    Kann hier irgendjemand helfen wie und wo ich weiter machen kann?
    Als es damals zu dem Beinahebeißvorfall kam wurde mir ziemlich deutlich klar gemacht was passiert wenn ich etwas unternehme.
    Mein Mann und mein Sohn wurden auch schon gestellt und verbellt.
    Umziehen ist leider aktuell auch keine Option da wir eh schon suchen und nichts wirklich zu finden ist.
    Danke schon mal für Hilfe!

• Also ich würde da rabiat werden und mir so eine Trainingsdisc besorgen (so ein Bündel von Metallplättchen) oder eine volle Flasche Wasser, und beides dem Hund vor die Füße knallen oder ne Dusche verpassen, um ihm zu zeigen "bei MIR nicht!"

Oder ANONYM dem Ordnungs- oder Veterinäramt Melden - wenn das mehreren Leuten passiert, könnte es ja quasi jeder gewesen sein.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Dann besorg dir Pfefferspray und laß es nicht mehr zu, daß der Hund dich oder deine Familienmitglieder stellt. Ganz einfach, wenn reden nichts nützt, du nicht umziehen willst und es nicht der Hausverwaltung melden willst.

• Puh, sc**** Situation...

Ich würde das Gespräch nochmal suchen. Wenn der Hund von 7-19 da ist, bringt die Tochter doch bestimmt den Hund oder? Da schon mal das Gespräch gesucht?
    Wenn die beiden den Hund nicht halten können hat der da, meiner Meinung nach, nichts zu suchen...

• Ich hab schon alles mögliche versucht.
    Das Problem ist das da alle total uneinsichtig sind und mir und meinem Mann drohen. Die wohnen da schon seit Ü30 Jahren und haben anscheinend (hab ich über andere Mieter erfahren )schon einige rausgeekelt. Die kenne anscheinend unseren Hausmeister sehr gut...
    Umziehen ist, wie gesagt, gerade über haupt nicht drin! Wir suchen aber mit 2 Hunden und Kind ist das alles nicht so einfach. Darum will ich es nicht unbedingt drauf anlegen dass die dann bei der HVW terror machen und wir am Schluss aus der Wohnung fliegen oder elle lange Gerichtsstreits haben.
    Versteht ihr?
    Kann ich denn beim OA/Vetamt Polizei iwie Anonym was melden? Ich hab nur das Autokennzeichen von denen. Und natürlich den Namen der Eltern.
    Ich könnte natürlich auch die Eltern als Halter angeben(woher soll ich denn als unbekannter wissen wem der Hund gehört...)

• Ooooh wie ich solche Leute liebe -.-

Ich meine dem OA kann man schon "anonym" was melden, muss aber im Falle des Falles wegen der Aussage irgendwie einen Kontakt hinterlassen und dann wärs das ja wieder mit der Anonymität. (Also eigentlich Unsinn^^)

Aber was sollen die denn groß machen können? Haben andere Nachbarn auch Probleme mit dem Hund? So zu sagen Verbündete suchen?!

Viel Erfolg und lasst euch ncht alles gefallen!

• Was willst du denn melden? Dass der Hund bellt? Dass er unerzogen ist? Dass er beinahe deinen Hund gebissen hätte? Dass er beinahe ein Kind gebissen hätte? Das sind doch keine Ordnungswidrigkeiten.

• Die Situation ist mehr als Sch.....aber vom OA wirst Du keine Hilfe erwarten können. Es ist ja letztendlich noch nichts passiert und das OA wird erst dann aktiv, wenn der Hund gebissen hat.....wenn das OA überhaupt was tut.

Wir hatten vor 2 Jahren einen Beißvorfall mit einem Gos d'atura, Atti war schwer verletzt, ich war verletzt, aber trotzdem bekam das OA den A.....nicht hoch und Alf, der Gos, läuft nach wie vor ohne Leine durch's Dorf.

Von der Polizei kannst Du auch keine Hilfe erwarten.Das Einzige, was vernünftig ist, sprich mit der Tochter, denn Du kennst die Zeiten, wann der Hund abgeholt wird und müsstest Dich dann mal auf die Lauer legen, um die Frau abzupassen

• Ich denke mal, wenn man bei der Polizei mit entsprechendem Gesichtsausdruck andackelt, "ich fühle mich bedroht, habe Angst um mein Kind!" müssen die ja eigentlich schon was machen, oder?

Ich hab mal 4 Wochen beim Vet-Amt gearbeitet, da waren minimum 2 Fälle pro Woche dabei, die so oder so ähnlich waren und dem wurde IMMER per Hausbesuch und Nachbarschaftsbefragung nachgegangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!