• Oje, das sind wieder genau solche Idioten, die uns HH in ein schlechtes Licht rücken.
    Ich würde wahrscheinlich folgendermaßen vorgehen:
    Ich würd mir im Baumarkt Kettenstücke besorgen und wenn der Hund auch nur irgendwie in deine Nähe, die des Kindes oder nem anderen Familienmitglied kommt würds scheppern. Und zwar so, dass der sich nicht so schnell wieder an dich drantraut. Wasserflasche geht auch aber ich finde das man in so ner Situation einfacher etwas vor den Hund aufn Boden knallen kann wie genau zu zielen! Vielleicht kannst du mal mit ner Freundin zusammen spazieren gehen (vielleciht auch mal abpassen) damit du jemanden hast, der das Verhalten bestätigen kann.
    Außerdem würde ich es beim OA wirklich probieren, denn dieser Hund ist ne Bedrohung für ALLE! Vor allem wenn diese feinen Herrschaften einfach die Leine fallen lassen und der Hund nicht anderweitig gesichert ist! Und da dein Kind ja regelmäßig an dieser Wohnung vorbei muss, ist das was Laura geschrieben hat auch gar nicht gelogen.

Zitat

Ich denke mal, wenn man bei der Polizei mit entsprechendem Gesichtsausdruck andackelt, "ich fühle mich bedroht, habe Angst um mein Kind!" müssen die ja eigentlich schon was machen, oder?

Zitat

Was willst du denn melden? Dass der Hund bellt? Dass er unerzogen ist? Dass er beinahe deinen Hund gebissen hätte? Dass er beinahe ein Kind gebissen hätte? Das sind doch keine Ordnungswidrigkeiten.

Ja, genau das würde ich melden. Muss man denn warten bis ein Kind ein Loch im Bein hat oder sonst wo? Nach der Beschreibung ist dieser Hund in den Händen der Sitter eine Gefahr und da muss m.M.n. nicht erst etwas passieren um eine Meldung zu machen!

• Zitat

Oje, das sind wieder genau solche Idioten, die uns HH in ein schlechtes Licht rücken.
    Ich würde wahrscheinlich folgendermaßen vorgehen:
    Ich würd mir im Baumarkt Kettenstücke besorgen und wenn der Hund auch nur irgendwie in deine Nähe, die des Kindes oder nem anderen Familienmitglied kommt würds scheppern. Und zwar so, dass der sich nicht so schnell wieder an dich drantraut. Wasserflasche geht auch aber ich finde das man in so ner Situation einfacher etwas vor den Hund aufn Boden knallen kann wie genau zu zielen! Vielleicht kannst du mal mit ner Freundin zusammen spazieren gehen (vielleciht auch mal abpassen) damit du jemanden hast, der das Verhalten bestätigen kann.

Grundsätzlich eine gute Idee.... nur gibt es auch Hunde, die sich erschrecken und dann erst recht angreifen. Habe ich leider schon erlebt :( Von daher wäre ich mittlerweile damit vorsichtig...

• Zitat

Grundsätzlich eine gute Idee.... nur gibt es auch Hunde, die sich erschrecken und dann erst recht angreifen. Habe ich leider schon erlebt :( Von daher wäre ich mittlerweile damit vorsichtig...

Ja das stimmt, aber ich denke mir einfach wenn ein aggressiver angriffslustiger Hund auf mich zustürmt dann ist das ein letzter Versuch ihn davon abzuhalten mich anzugreifen. Wenns dann nicht klappt ist das Ergebnis ja an sich dasselbe.

• Da hast du wiederum recht!
    Mir geht es eher darum, wenn der Hund sich in dem Moment "ruhig" verhält, sollte man ihn auch in Ruhe lassen. Erst im Angriff wäre es natürlich was ganz anderes :)

• realistisch gesehen kannst Du leider garnichts machen. Die Polizei kann nicht wirklich was anhängen, Ordnungsamt ebenfalls nicht. Stell Dir vor es wäre so einfach, dann hätten schon einige ihren eigentlich netten Hund abgenommen gekriegt, bloss weil jemand stinkig war. Selbst in viel schlimmeren Fällen ist es extrem schwer weiterzukommen, wenn nicht ein Biss stattgefunden hat.

Die Situation ist aus der Ferne extrem schwer einzuschätzen. (würde der Hund nach vorne gehen etc, wenn ich Dir dies und jenes empfehle, daher lass ich es einfach)

Leider kann man auf eigene Faust manchmal quasi nichts tun, nichts, bevor etwas schlimmeres passiert.

Ein Elend, tut mir echt leid für Euch :hilfe:

• Um die mittags Zeit herrscht JEDEN Tag gebell und geheule weil der Schulweg von Grundschülern hier durch führt. Und immer 13 Uhr gehen die raus!
    Bei Polizei war ich, ein befreundeter HH arbeitet dort. Er hat mir nicht wirklich viel Hoffnung gemacht.
    Sein tipp war, mit Kamera bewaffnet Fotos/Video aus Fenster machen und abgeben.
    Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich hab jetzt immer Nr 3. "Wurfleine" dabei. Reden hab ich bei der Tochter schon versucht. Hilft nix. Absolut uneinsichtig und lacht auch noch drüber. (super Wachhund etc.)
    Ich kann ka weiter berichten falls Interesse besteht?

• Zitat

Ja das stimmt, aber ich denke mir einfach wenn ein aggressiver angriffslustiger Hund auf mich zustürmt dann ist das ein letzter Versuch ihn davon abzuhalten mich anzugreifen. Wenns dann nicht klappt ist das Ergebnis ja an sich dasselbe.

Ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber wenn sie den Hund trifft könnten die Nachbarn ihr doch dann erst recht was anhängen oder nicht?
    Lieber Vorsichtig sein mit sowas

• Als ich meine große bekommen hab war sie ja schon ein bissl :cough: 'merkwürdig'.
    Einmal haben wir im stiegenhaus eine nachbarin getroffen u sie hat sie angebellt.
    Daraufhin hab ich gedacht, ich werd jetzt immer aufpassen das keiner im stiegenhaus ist wenn wir raus gehen, u erst dran arbeiten das sie draußen auf der straße niemanden mehr anbellt, bevor wir an dem im-stiegenhaus-wird-keiner-angebellt arbeiten. (Weil's auf der straße natürlich nicht so beengt ist wie im stiegenhaus, u erst wenn sie draußen kein problem mehr hat, machen wir drinnen weiter.)

Ca 2 monate später klopft es in der früh um 9 plötzlich an der tür.
    2 polizisten standen da die mich fragten ob denn mein hund gefährlich sei, jmd würde sich bedroht fühlen usw.
    Nachdem sie nur diese eine nachbarin angebellt hat wusste ich, daß das von ihr gekommen ist. Darum hab ich zu denen gesagt: 'entweder ihr arbeitet da vorne extremst langsam, od die alte hat einfach einen vogel! Sie hat sie 1.einziges mal angebellt, seither hab ich beim raus u rein gehen aufgepasst. Dh, die hat den hund seit über 2 monaten nicht einmal gesehen!! Wie bitte soll die sich da bedroht fühlen??'.
    Darauf kam dann noch ein 'naja, pass halt auf u übe weiter mit ihr, wir wissen ja eh das du dich auskennst u deine hunde alle immer brav waren u du immer aufgepasst hast' (kleiner ort, ich wohne schon mein ganzes leben hier, man 'kennt' sich). Sache erledigt.
    Paar wochen später hab ich einen bekannten getroffen der ebenfalls polizist ist u bei uns im ort arbeitet. Irgendwie sind wir auf das thema gekommen u er hat mir erzählt, das besagte nachbarin an diesem tag am posten angerufen hat, fast hysterisch war, sie traut sich mit dem kind kaum mehr raus, sie hat angst das sie 'angefallen' wird, usw usf.
    Wir mussten beide herzlich lachen! Noch mal, sie hat den hund ein einziges mal gesehen, dann 2 monate überhaupt gar nicht, u dann der anruf bei der polizei. :headbash:
    Irgendwie befreundet od so waren wir nie, aber man hat sich davor (bevor ich die große bekommen hab) ganz normal gegrüßt. Die hätt mich also durchaus selbst ansprechen können! U wenn sie angeblich so schrecklich angst hat hätt sie mir ja auch einen zettel vor die tür legen können (a la: kannst du bitte bei mir klopfen ich würd gern etwas mit dir besprechen). Ich hab keine ahnung, war ihr langweilig? Man weiß es nicht.
    Nach dieser aktion hab ich mir aber gedacht, gut, wenn ich aufpasse bis zum geht nicht mehr, ewig warte bis sie weg ist das ich endlich raus kann, u die trotzdem so ein theater macht, werd ich jetzt nicht mehr warten sondern einfach dann raus gehn wie ich will.
    2, 3 wochen später seh ich sie zufällig wieder, u was macht die? Stellt sich mitten am weg, u schiebt ihr kind (damals knapp 2j) vor sich!! Natürlich auch total logisch das man sein kleinkind nicht neben od hinter sich stellt wenn man angeblich angst hat angefallen zu werden sondern vor einen, u zusätzlich nicht zur seite geht sondern mitten im weg stehen bleibt..... :censored:
    Gott sei dank ist der xxx vor ein paar monaten endlich da ausgezogen! :gott: (so sehr gefreut hab ich mich schon lang nicht mehr!!)

Naja, was ich damit sagen will ist eigentlich nur das, selbst wenn die nicht's großartiges machen, 1x 'nachschauen' kommen die eigentlich schon.
    Wenn du angst hast das die nachbarn (od der hausmeister) dir darum das leben schwer machen würd ich an deiner stelle polizei/oa anrufen u dazu sagen, das du das aus genau dem grund gern anonym machen möchtest, od das sie zumindest verlässlich deinen namen nicht irgendwie weiter geben sollen.
    Kann ja nicht sein das du dich nicht aus deiner wohnung trauen kannst wg solchen idioten!!
    Ich hatte auch mal so jmd auf der gegenüber straßenseite.
    Mann um die 40 kaufte sich einen rottweiler, u weil er ganzen tag arbeiten war brachte er ihn zu seinem vater zum aufpassen. Der vater war 82(!!) u konnte den natürlich nicht mal gar nicht halten.
    Als ich den sohn mal drauf angesprochen hab das sein vater kreuz u quer von dem hund über die straße geschliffen wird (gar nicht in erster linie zum drüber aufregen, sondern weil das für den alten herrn einfach furchtbar gefährlich war), bekam ich als antwort: 'na und, was geht dich das an? Kümmer dich gefällixt um deinen eigenen schei**dreck!'
    Das problem hatte sich kurze zeit drauf von selbst erledigt weil der alte mann gestorben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!