Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Mein blauer Hefezopfversuch...leider habe ich die Braeune nicht bedacht :|

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Anna

• hatte heute mal lust einen Käsekuchen zu backen

4 Eier, trennen
    250 g Butter oder Margarine
    250 g Zucker
    150g Gries, Backpulver, Puddingpulver
    1000g Quark, Magerstufe

Fett mit Zucker schaumig schlagen, Gries, Puddingpulver und Backpulver mit verrühren
    Eigelb unterarbeiten
    Quark einarbeiten zu einem glatten Teig verrühren (evtl mit etwas Milch)
    Eiweiß mit etwas Zucke schlagen, bis es fest ist
    Eiweis vorsichtig unterheben
    bei ~ 170° backen, dreiviertel bis eine Stunde 8Immerkontrollieren
    dann kommt so was dabei heraus:

Externer Inhalt www.polar-chat.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab heute noch mal den Applepie gemacht und das Rezept ein bisschen optimiert und das optische aufgepimpt ;) Meinen Verkostern hat es geschmeckt und ich bin auch zu frieden mit meinem Werk
    Das nächste mal will ichs mit kirschen probieren :)

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
  • Soo war gestern zu platt um meine Macarons noch hier reinzustellen :headbash:
    Habe sie in drei verschiedenen Farben gebacken mit drei verschiedenen Cremes (stand bestimmt 9 Stunden in der Küche :D )

Das war das erste mal dass ich welche gebacken habe, dementsprechend hatte ich auch ein bisschen Panik weil so viele schreiben dass es beim ersten mal schief geht..
    Aber der Spruch Übung macht den Meister hat sich erneut bewährt, sie wurden von Blech zu Blech besser das letzte gerade zu perfekt!!

Ich kann euch dieses Rezept empfehlen: http://ofenkieker.de/grundrezepte/teig/macarons/ von dieser Seite habe ich auch die Rezepte für die Cremes.
    Das Rezept für die Macarons ist zwar etwas komplizierter als andere, klappt aber wirklich super!! :gut:

Also hier ein paar Bilder, wie gesagt man sieht richtig welches Blech das erste war..(die Farben kommen auf dem Foto leider nicht richtig zur Geltung sind aber blau, grün, rosa)

1. Blech blau mit Schokobuttercreme

2.Blech grün mit Vanillebuttercreme

Und das 3. und beste Blech rosa mit Erdbeere-Joghurt Creme :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!