Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey ihr Küchenfees :)
für den Geburtstag von meinem Vater soll es eine Busentorte geben.
würde gerne den Regenbogenkuchen machen, die Buttercreme eignet sich ja glaube auch als Fondantunterlag.
Welcher Fondant ist super für ein Anfänger? Oder lieber Marshmallow Fondant selber machen?
Welche Formen eignen sich für den Busen? Mir fällt spontan nichts aus meiner Küche ein.Ich nehme immer das Rezept für meine Unterlage unterm Fondant http://www.chefkoch.de/rezepte/157269…uttercreme.html
Bei uns kann man mittlerweile Fondant im Rewe und Kaufland kaufen; der lässt sich super verarbeiten. Selbstgemachter Marshmallow Fondant schmeckt mir persönlich viel besser, ist aber eine wirklich undankbare Arbeit.
Ich würde den Busen aus Kuchen formen. Einfach grob die gewünschte Form aufeinander stapeln und dann die Unebenheiten mit Buttercreme auffüllen.
-
Ich stand heute laaaange vor dem Tchibo Regal...man haben die tolle Sachen. Hat das jemand von euch schonmal gesehen?
-
sweetathos wann brauchst du denn die Torte?
Vielleicht ist das was?
http://www.backformen-shop.de/Dessertformen/…-Halbkugel.htmlDanke. Das schau ich mir morgen mal genauer an :)
Brauch es am 14 März, bzw einen Tag vorher möchte ich es schon machen.@Lara
ich muss es mir glaube ich doch nochmal am PC anschauen -
Also wenn du extra etwas kaufen musst für die runden formen würde ich einfach 4x Springform voll und dann modelieren, also einfach in runde Form schneiden.
Mit dem abgeschnittenem machst du Cakepops.Auch ich sag, lass den marchmallowfondant. Du saust dir die Küche und Töpfe ein und echt undankbar.
Entweder gekauften, ich weiß nicht wie der neue von dr. Oetker ist, ich vertrau da nicht ganz drauf.
Ich würde eher den nehmen
Viel gutes von gehört und der hält sich.EDIT: Hälfte vergessen. Oder Gelantinefodant von tortentante
-
-
ich hab heute clafoutis gemacht, schnell und einfach und sooo lecker.
wenn man eben keine lust auf großes backen oder ewig in der küche stehen hat. -
Ich fände es toll, wenn ihr schon so leckere Sachen backt, das Rezept dazu einzufügen.
-
Ich habe heute ganz spontan Zebrakuchen gebacken
Externer Inhalt i60.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i57.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich nehme immer dieses Rezept. Statt Öl habe Butter genommen und das Wasser habe ich durch Milch ersetzt. Der Kuchen ist immer super Fluffig und saftig
-
Werde nachher ein paar Cakepops backen...
-
Bei uns gibt es heute unter anderem Polenta-Shortbread mit frischen Kräutern und Zitrone. Superlecker. Aus dem Buch "Cookies" von Cynthia Barcomi. Das süße Häschen hab ich bei Depot gefunden :-)
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!