Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Das hier ist gerade in den Ofen gewandert. Wollte ich eigentlich schon Dienstag für die Kollegen backen, hab mich aber Dienstag beim Gassi auf die Nase gelegt und mir das Arthroseknie verdreht und Backen und Office sind ins Wasser gefallen. Heute gings wieder einigermaßen und das Obst musste weg.

Ich freu mich schon auf den Duft beim Herausholen, mit das Beste an Obstkuchen :herzen1:

e1edf7e8cdd4f4f7d0cca7.jpg

• Du bist echt sehr kreativ, und die müssen ja super schmecken!

Ach, so kreativ bin ich nicht 🤣

Sie sahen halt aus wie kleine Weihnachtsbäume und daher wollten wir zu Weihnachten das machen.

Und weil man den eben so verdammt gut vorbereiten kann (der muss mindestens 24h tiefgefroren werden) wollte ich ausprobieren, wie das funktioniert.

War auch gut so. Die roten Kugeln sind auch weiße Kuvertüre und ist total übel angezogen. Damit hab ich nicht gerechnet.

Und grün braucht man mehr als ich dachte

• Schau mal nach cake melts. Die sind schon fertig eingefärbt.

Damit hat man nicht das Problem mit Kuvertüre die man einfärben muss

• Ah, cool. Danke. Da Guck ich mal nach.

• Ich habe mich auch mal wieder versucht :smiling_face_with_hearts:

Mamas Geburtstagskuchen (Oma hat ihr den früher immer gebacken :sparkling_heart: ).

Nur hat der Krokant irgendwie seine Außenschicht abgegeben :emoticons_look:

Ein Vor-Geburtstags-Mandarine-Schmand-Kuchen (mit veganem Creme Fraiche statt Schmand :tropf: )

Und zum Mitnehmen letzte Woche etwas Laugengebäck (frisch aus dem Ofen ein Gedicht, dann noch lecker aber fest :tropf: Mutti und Schwesterchen dürfen kein Weizen, deswegen versuche ich immer die Klassiker nachzudinkeln :D).

• Frankfurter Kranz :smiling_face_with_heart_eyes:

Den hat meine Oma immer am Geburtstag gebacken... Der war soooooo lecker!

:sparkling_heart:

Ich hatte leider noch nie einen gegessen, Oma hatte als wir Kinder dann da waren aus Zeitgründen und weil sie körperlich nicht mehr so konnte "nur" noch einfachere Kuchen gebacken.

Seufz, ich vermisse meine Oma :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!