Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Nun brauch ich eure Hilfe

nachdem ich es immer noch nicht geschafft hatte, Cake Pops zu machen und meine Schwester mir nen Cakepop Maker geschenkt hat zu Weihnachten, bat sie mich, welche für den Geburtstag ihres Freundes zu machen und nun schaue ich Rezepte durch, um am WE eine Testrunde einzulegen

Nu gibts aber unterschiedliche Basisrezepte ...

http://www.chefkoch.de/rezepte/244026…-Pop-Maker.html

Wäre nu mein Favorit, da ich mir da Salz etc. nicht drin vorstellen kann.

Wie macht ihr dir?
    Was für Stiele nutzt ihr und wo habt ihr die her?

Und wie garniert ihr?

Fotos tät ich auch gerne nehmen, denn wie gesagt, wird mein 1. Versuch :hilfe:

• Also ich mach CakePops ohne Maker, also Teig backen, auskühlen lassen, fein zerkrümeln und mit Frosting mischen. Dann Kugeln formen, halbe Stunde in den Kühlschrank. Dann tauch ich das Ende der Stiele in Schoko und setz die in die Kugeln. Dann kurz die Schoko fest werden lassen (Damit es auch wirklich hält und nicht wieder vom Stiel rutscht). Meine Stiele kaufe ich bei Xenos, die sind ordentlich und kosten nicht so viel. Was gut aussieht : Z.B. in dunkle Schoko tauchen und noch auf die flüssige Schoko weiße Schoko träufeln, dann den CakePop hin und her drehen, leicht schütteln. Das ergibt ein total schönes marmoriertes Muster und die Gäste fragen wie du das hinbekommen hast^^ Ansonsten sind Cake-Pops eh schon soviel Arbeit, dass ich nur Streusel und Co drüber gebe. Oder Kokos, Mandelstücke und CO.

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• danke dir

also das Marmorierte ist ja genial *schwärm*

da hast du mit der Maker-Version den Vorteil
    du musst nix zerkrümmeln, zusammenformen, ...

du machst halt direkt den passenden Teig :)

• Und das Marmorierte ist auch viel einfacher, als es aussieht^^

Ja, aber das aus dem Maker schmeckt dafür auch ganz anders. Deswegen nehm ich mir gern die Zeit für (auch wenn das eher selten auf Grund des Aufwands ist. Zeitlich gesehen ist es mit dem Maker natürlich viel schneller).

• prise salz gehört in jede süssspeise, da kommt der geschmack doppelt so gut.
    hab ich schon von meiner ma mitbekommen, grad bei schokolade...mmhhh.

ich hab mir fest vorgenommen, wenn ich wieder gesund bin, mal cupcakes und muffins zu machen.

zu weihnachten hab ich mal wieder meinen lieblingskuchen gemacht

Externer Inhalt abload.de

meine mutter dafür ihren traditionellen mohnkuhen und käsekuchen

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!