Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Das sieht alles sehr lecker aus, besonders deine Deko Helfstyna find ich phänomenal :nicken:

Ich hab den Schokokuchen von Phonhaus mit dem Lebkuchengewürz-Tipp probiert - köstlich!:herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Mann hat morgen Geburtstag und wir verdünnisieren uns :D . Statt am Osteressen von Schwiegermutter und dem etwas quer denkendem Teil seiner Verwandtschaft teilzunehmen, machen wir zu Zweit mit Hunden eine neue Wandertour und kehren danach asiatisch ein.

Einen Kuchen habe ich trotzdem gebacken, da bekommt Schwiegermutter aber 2 Drittel übereignet, wir sind hoffentlich erst nach dem Kaffeetrinken daheim. Rührteig, Vanille-Schmandpudding, Heidelbeeren, Kaiserkirschen, Rhabarber und Streusel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Help.

Kann ich Rührteig für süsse Muffins jetzt fertig machen und morgen vormittag erst backen?

Du musst die trockenen und feuchten Zutaten getrennt fertig machen, dann kannst du sie morgen vor dem Backen zusammenrühren.

Ich glaube, es ist nicht gut für das Backergebnis, wenn das Backpulver oä. so lange Zeit hat mit den feuchten Zutaten zu reagieren.

• pk, danke, dann mache ich das lieber morgen früh Zackzack... Brötchen hab ich fertig. Die gehen kühl über Nacht. Bin etwas nervös, wenn die nix werden, stehe ich doof da, hab auch keine Hefe mehr um flott neue zu machen...drückt bitte due Daumen.

Dinkelecken

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Süsse Hefeweckchen

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!