Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Heute ausgenutzt, dass für den Colcannon zum Abendbrot der Mini-Backofen in der Garage aufgebaut wurde. Einmal Zwetschgen-Steuselkuchen, einmal Kuchen mit Vanillequark und Streuseln:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Der schokoladigste Schokokuchen überhaupt :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zutaten:

400g Magerquark

150ml Öl

2 Tafeln Schokolade geschmolzen

200g Mehl

4 Eier

2 Löffel Kakao und 2 Löffel Zucker

Ganz wichtig, kein! Backpulver

Alles zusammen rühren und ins Blech/ Kuchenform füllen

Bei 170° Ober/Unterhitze ca 25-30 min backen, und mit einer Gabel kontrollieren. Der Kuchen sollte durch, aber sehr weich sein

Und für die Glasur nochmal 2 Tafeln Schokolade schmelzen und mit einem großzügigen Löffel Milka Brotaufstrich oder Nutella verrühren und drauf geben.

Am besten schmeckt er am nächsten Tag, und mit einer Kugel Vanilleeis und Sahne :herzen1: Muss ich heute noch holen |)

• Das habe ich in den letzten Wochen dann noch gemacht:

Beeren-Quark-Torte mit Yogurette außen rum.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den leckeren Zitronenkuchen - Nur diesmal in bunt :star_struck:

Und einen Zwetschgendatschi :)

• Oh, ich habe mal wieder ein Facepalm von Fenjali bekommen, aber eine Erklärung gibt sie dafür ja nie :beaming_face_with_smiling_eyes:

Hier gab es zuletzt mal wieder nicht ganz runde Amerikaner. Ich liebe sie einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!