Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich habe mir für dieses Jahr eine andere Strategie überlegt. Statt wie die Vorjahre drei Tage mit hellen Wahnsinn und 10-12 Stunden backen zu verbringen, hat ich mir für dieses Jahr vorgenommen, 8 Tage lang jeden Tag 3, höchstens 4 Stunden zu backen. Mal sehen, ob das die Sache etwas erleichtert. Hat aber schon den Nachteil, dass entsprechend öfter Küche zu putzen ist.

Aber sie sieht nicht ganz so fies aus. Heute will ich den Lebkuchen und die Ausgestochenen hinter mich bringen, morgen die Spitzbuben und die Nougatpilze. Dann ist der fluchwürdige Teil erledigt. Der Rest ist easy.

• Wow, das sieht toll aus 😍😍

Hast du Rezept für Marzipan Makronen und Mandel Sterne??

• wir haben gestern auch gebacken. Heute steht Runde 2 an...

4 Bleche Honig Zimt Plätzchen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

6 Bleche Spritzgebäck

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit heller und dunkler Schokolade

1 Blech Schoko crossies mit Kokos Cranberry

Im Moment sind die Vanille Wolken im Backofen.

Eventuell folgt darauf Butterplätzchen - der Teig steht schon kalt

• Vergessen, der Hefeteig ist angesetzt u geht grad, die ganze Küche müffelt nach Rum (gekaufte Rumrosinen), hoffentlich vergeht das beim Backen wirklich

Bin gespannt, ob die Stollen was werden. Hab extra mehr Marzipan gekauft :pfeif:

Notfalls gibt's noch Bethmännchen

• Darf ich mich hier reinschleichen?

Ich bin absoluter Backdummie und wollte fragen ob wer ein einfaches aber leckeres Rezept für Chocolate Chip Muffins hat :sweet:

• So diesmal hoffentlich im richtigen Thread

Zutaten für 6 Personen

Mehl1 ½ Tasse
    Milch½ Tasse
    Zucker
    1/8 Tasse (31 ml) –> 2 Esslöffel –> 6 Teelöffel
    ⅜ Tasse
    Pflanzenöl½ Tasse
    Ei½ Stück
    Backpulver½ Päckchen
    Vanillezucker1 Päckchen
    Schokostreusel / choclate chips50 Gramm

Waiting for Kooikerhondje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!