Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Weihnachtswalnüsse
Was ist denn das? Kannst du dazu ein Rezept posten?
Google zeigt mir mit Gold besprühte Walnussschalen an, aber ich glaub deine kann man tatsächlich essen
Ich suche es heute Abend raus, momentan ist es unter einem Zutatenhaufen verschwunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denk jedes Jahr wieder, dass Plätzchenbacken doch eigentlich was Schönes ist.
Das denke ich, während ich mir überlege, welche ich backe, beim Einkaufen der Zutaten, beim Zubereiten der Teige, auch noch, wenn die Teige im Kühlschrank liegen.
Dann kippt das aber irgendwie jedes Jahr.
Nur - dann kann ich ja nicht mehr zurück.
Also hab ich gestern - wie jedes Jahr - unter Fluchen und Stöhnen sechs Stunden lang geformt, ausgestochen, gebacken, schokoliert…
Der Mann ist geflüchtet und die Maus ist sechs Stunden lang in der Küche gesessen und hat gehofft, dass was runterfällt. Auf den Fliesen sogar. Hoffentlich hat sie jetzt keine Blasenentzündung.
Ich hab anderthalbfache Rezepte gemacht, damit ich mit meiner Mama tauschen kann.
An sich eine super Sache, ich krieg dafür Lebkuchen, Orangenstangerl und Haferflockenplätzchen.
Aber gestern hab ich‘s ein bisschen verflucht.
Wie jedes Jahr hab ich danach drei Essiggurken direkt aus dem Glas (und noch zwei Scheiben Käse hinterher) gegessen und mir geschworen, dass ich nächstes Jahr keine Plätzchen backe. Oder höchstens eine Sorte. Oder zwei…
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nochmal die gleiche Portion für meine Mama.
After-Eight-Taler, Mandel-Sterne mit Cashew-Schoko-Füllung und (aus dem übrigen Eischnee) Marzipan-Makronen.
Ich habe mir für dieses Jahr eine andere Strategie überlegt. Statt wie die Vorjahre drei Tage mit hellen Wahnsinn und 10-12 Stunden backen zu verbringen, hat ich mir für dieses Jahr vorgenommen, 8 Tage lang jeden Tag 3, höchstens 4 Stunden zu backen. Mal sehen, ob das die Sache etwas erleichtert. Hat aber schon den Nachteil, dass entsprechend öfter Küche zu putzen ist.
Aber sie sieht nicht ganz so fies aus. Heute will ich den Lebkuchen und die Ausgestochenen hinter mich bringen, morgen die Spitzbuben und die Nougatpilze. Dann ist der fluchwürdige Teil erledigt. Der Rest ist easy.
-
Ich denk jedes Jahr wieder, dass Plätzchenbacken doch eigentlich was Schönes ist.
Das denke ich, während ich mir überlege, welche ich backe, beim Einkaufen der Zutaten, beim Zubereiten der Teige, auch noch, wenn die Teige im Kühlschrank liegen.
Dann kippt das aber irgendwie jedes Jahr.
Nur - dann kann ich ja nicht mehr zurück.
Also hab ich gestern - wie jedes Jahr - unter Fluchen und Stöhnen sechs Stunden lang geformt, ausgestochen, gebacken, schokoliert…
Der Mann ist geflüchtet und die Maus ist sechs Stunden lang in der Küche gesessen und hat gehofft, dass was runterfällt. Auf den Fliesen sogar. Hoffentlich hat sie jetzt keine Blasenentzündung.
Ich hab anderthalbfache Rezepte gemacht, damit ich mit meiner Mama tauschen kann.
An sich eine super Sache, ich krieg dafür Lebkuchen, Orangenstangerl und Haferflockenplätzchen.
Aber gestern hab ich‘s ein bisschen verflucht.
Wie jedes Jahr hab ich danach drei Essiggurken direkt aus dem Glas (und noch zwei Scheiben Käse hinterher) gegessen und mir geschworen, dass ich nächstes Jahr keine Plätzchen backe. Oder höchstens eine Sorte. Oder zwei…
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nochmal die gleiche Portion für meine Mama.
After-Eight-Taler, Mandel-Sterne mit Cashew-Schoko-Füllung und (aus dem übrigen Eischnee) Marzipan-Makronen.
Wow, das sieht toll aus 😍😍
Hast du Rezept für Marzipan Makronen und Mandel Sterne??
-
wir haben gestern auch gebacken. Heute steht Runde 2 an...
4 Bleche Honig Zimt Plätzchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.6 Bleche Spritzgebäck
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit heller und dunkler Schokolade
1 Blech Schoko crossies mit Kokos Cranberry
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Moment sind die Vanille Wolken im Backofen.
Eventuell folgt darauf Butterplätzchen - der Teig steht schon kalt
-
Klar.
Sind aus einem Buch, schreib ich dir heut Abend raus.
-
-
Hast du diesmal Honig drin
Voll witzig, das Spritzgebäck sieht wie Kroketten aus
Wahnsinn! Ich hätt nich den Nerv für so Mengen/ Massen auf einmal, Respekt!
-
Klar.
Sind aus einem Buch, schreib ich dir heut Abend raus.
Kannst viellt auch fotografieren, Dann sparst du dir das abtippen 😊
Eilt nicht, danke ☺️
-
Vergessen, der Hefeteig ist angesetzt u geht grad, die ganze Küche müffelt nach Rum (gekaufte Rumrosinen), hoffentlich vergeht das beim Backen wirklich
Bin gespannt, ob die Stollen was werden. Hab extra mehr Marzipan gekauft
Notfalls gibt's noch Bethmännchen
-
Darf ich mich hier reinschleichen?
Ich bin absoluter Backdummie und wollte fragen ob wer ein einfaches aber leckeres Rezept für Chocolate Chip Muffins hat
-
So diesmal hoffentlich im richtigen Thread
Zutaten für 6 Personen
Mehl 1 ½ Tasse Milch ½ Tasse Zucker
1/8 Tasse (31 ml) –> 2 Esslöffel –> 6 Teelöffel⅜ Tasse Pflanzenöl ½ Tasse Ei ½ Stück Backpulver ½ Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Schokostreusel / choclate chips 50 Gramm Waiting for Kooikerhondje
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!