Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
fertig
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mjamm 😊
-
Ich hatte gerade noch Hefe übrig und habe Schoko-Marzipan-Brötchen gebacken
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
toll es hat schon wieder den Beitrag nicht ageschickt
Verrätst du mir mir bitte wie du den Crumble gemacht hast?
Hatte gestern das gleiche, aber der Crumble war irgendwie nix und is gleich wieder ein gesuppt : /
SweetEmma könnt du bitte das Rezept für die Brötchen schreiben?
Dankeschön!
LG Newstart2
-
SweetEmma könnt du bitte das Rezept für die Brötchen schreiben?
Ich mache den Hefeteig immer nach diesem Rezept:
Grundrezept für Hefeteig mit frischer Hefe - Zimtblume.de
und zwischen Schritt 9 und 10 mache ich dann die Schokostückchen rein (ich kaufe immer "Backfeste" Schokostückchen, geht aber auch mit Nougat oder Marzipan ) und knete die mit Mixer & Knetharken in den Teig. Danach packe ich den Teig auf die Arbeitsfläche, rolle ihn zu einer dicken Rolle und Teile dann immer die Menge mit einem Messer ab (je nach dem wie groß ich die Brötchen haben möchte) und forme sie zu einer Kugel und lege sie aufs Backblech (Backpapier drunter).
-
-
Hier gibts gerade schnelle ich-hab-Lust-auf-Kuchen-aber-keine-Lust-auf-backen-Tassenkuchen.
Und weil eh die eine Banane noch weg musste, fiel die Wahl auf Banane-SchokoExterner Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibts gerade schnelle ich-hab-Lust-auf-Kuchen-aber-keine-Lust-auf-backen-Tassenkuchen.
Und weil eh die eine Banane noch weg musste, fiel die Wahl auf Banane-SchokoExterner Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sieht ja lecker aus, wie geht das denn?
-
Das sieht ja lecker aus, wie geht das denn?
Geht mega schnell - Rezept für 2 Tassen (mit je ~220mL Fassungsvermögen)
1/2 Banane mit1 TL Zitronensaft
in einer Rührschüssel mit einer Gabel schön zermatschen
Dazu:
1 Ei (Größe L)
1 EL Rapsöl1 Prise Salz
50g (brauner) Zucker
1 Pckg Vanillezucker
1 Prise Zimt
2 EL (Butter-) Milch (ich habs mit normaler Milch gemacht)
Alles gut verrühren, dann noch
60g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL geraspelte Schokolade (im Originalrezept kommt 1 EL gehackte, ungesalzene Erdnüsse mit rein)Alles gut verrühren, auf die beiden Tassen aufteilen und nacheinander für je ~2 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle, fertig
Als wir noch keine Küche hatten, dafür aber zum ersten Mal überhaupt eine Mikro, bin ich der totale Tassenkuchen-Fan geworden. Schnell mal zwischendurch was feines kuchiges zaubern, ohne groß herummachen zu müssen -
Das sieht ja lecker aus, wie geht das denn?
Geht mega schnell - Rezept für 2 Tassen (mit je ~220mL Fassungsvermögen)
1/2 Banane mit1 TL Zitronensaft
in einer Rührschüssel mit einer Gabel schön zermatschen
Dazu:
1 Ei (Größe L)
1 EL Rapsöl1 Prise Salz
50g (brauner) Zucker
1 Pckg Vanillezucker
1 Prise Zimt
2 EL (Butter-) Milch (ich habs mit normaler Milch gemacht)
Alles gut verrühren, dann noch
60g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL geraspelte Schokolade (im Originalrezept kommt 1 EL gehackte, ungesalzene Erdnüsse mit rein)Alles gut verrühren, auf die beiden Tassen aufteilen und nacheinander für je ~2 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle, fertig
Als wir noch keine Küche hatten, dafür aber zum ersten Mal überhaupt eine Mikro, bin ich der totale Tassenkuchen-Fan geworden. Schnell mal zwischendurch was feines kuchiges zaubern, ohne groß herummachen zu müssenDanke dir
Das wird direkt morgen mal ausprobiert!
-
Gerade frisch aus dem Backofen
Apfel-Zimt-Taler
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!