Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Bei mir ist gerade ein Bleck-Bisquitte im Ofen, daraus wird eine Himbeer-Sahne-Bisquitte-Rolle !
Meine Tante hat morgen Geburtstag und hat sich die gewünscht. Bilder kommen dann morgen, Sahne packe ich erst morgen früh rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe gerade einen toskanischen Apfelkuchen aus dem Ofen geholt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
BEi uns gab es heute Mal etwas herzhaftes - Zwiebelkuchen!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dazu gab's leckeren Federweißen
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dazu gab's leckeren Federweißen
Bin ich richtig, wenn ich sage, das ist ein Hefeteig mit gerösteten Zwiebeln und Ei-Sahne-Sauce?
-
Bin ich richtig, wenn ich sage, das ist ein Hefeteig mit gerösteten Zwiebeln und Ei-Sahne-Sauce?
Ja.
Aber die Speckwürfel nicht vergessen!
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mandarinen Quark Schnitten
-
Gibt es eine Art Faustformel wenn ich Hefeteig über Nacht im Kühlschrank lassen will?
Oder alternativ verarbeiten und das Backstück final im Kühlschrank über Nacht hoch gehen lassen will?
-
Gibt es eine Art Faustformel wenn ich Hefeteig über Nacht im Kühlschrank lassen will?
Oder alternativ verarbeiten und das Backstück final im Kühlschrank über Nacht hoch gehen lassen will?
Im Kühlschrank gilt : je länger umso besser
Pizzateig steht immer 48 Std bei mir im Kühlschrank. Vor dem Verarbeiten min. ne Stunde vorher rausholen.
Die Hefe arbeitet in der Kälte ja nur sehr langsam, daher sollte man ihr auch entsprechend Zeit geben.
-
Ich mache den Brötchenteig auch immer einen Abend vorher und stelle ihn über Nacht in den Kühlschrank.
Ich nehme bei z.B. 450g Mehl 5g frische Hefe. Am morgen ist der Teig schon schön gegangen.
Morgens nach dem Aufstehen nehme ich ihn aus dem Kühlschrank. Nach dem formen der Brötchen lasse ich ihn noch im Backofen bei 32 Grad und einer Wasserschale gehen.
LG
Sacco -
ich mache mir grad Bananen-Käsekuchentorte, hoffenltich krieg ich das mit der Gelatine hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!