Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
[media]https://fb.watch/84ntZtuf6x/[/media]
Das werde ich nächste Woche mal versuchen .
Mir läuft echt das Wasser im Munde zusammen 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Hier gibt's heute was Experimentelles, die kleine Schwester vom Mann hat sich einen Kaiserschmarrnkuchen gewünscht
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin gespannt, wies schmeckt, riecht auf jeden Fall sehr lecker

-
Ich bin gespannt, wies schmeckt
Ok, ich weiß, Eigenlob stinkt und so, aber eieiei, ist das geil geworden
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Pfeffernaserl …..mmmmmh….gibt es da ein Rezept zu?
-
-
Pfeffernaserl …..mmmmmh….gibt es da ein Rezept zu?
Nur ein behelfsmäßiges, ich versuchs mal:
Zuerst100g Staubzucker
200g kalte Butter300g Mehl
2 Dotter
ein bisschen Salz und Vanillezuckerzu einem schnellen Mürbteig verkneten, den min. 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.
In der Zwischenzeit ausein paar Äpfeln (geschält, entkernt, in kleine Würfel geschnitten - keine Ahnung, wie viel das genau war, waren 4 große und ein kleiner Apfel
)ein bissl Zucker (je nach Süße der Äpfel, so um die 150g) und Zimt und Nelken nach Geschmack
einem Schuss Wasser
ein Apfelkompott kochen - ich habs diesmal so gemacht, dass etwa 2/3 der Apfelwürfel schön weich gekocht waren, das letzte Drittel noch etwas knackiger war
Eine 24er Springform gut einfetten, den Mürbteig darin auslegen
Apfelkompott auf dem Teig verteilen, am besten mit so wenig Flüssigkeit wie möglich, da kommt nämlich noch gut was raus.
~40 Minuten bei 170°C und Ober- und Unterhitze auf mittlerer Schiene backen
In der Zwischenzeit den Kaiserschmarrn rausbacken - da kann ich leider so gut wie gar keine Mengenangaben machen, Kaiserschmarrn ist bei mir genetisch fixiert und läuft aus dem Handgelenk
Ich hab heute gelernt, dass ein Schmarrn aus 6 Eiern als Grundlage für die 24er Springform gerade gut passt 
Kuchen aus dem Ofen nehmen, bissl abkühlen lassen, Kaiserschmarrn auf den Äpfeln verteilen.
Bissl Kristallzucker (waren vielleicht so 150g) in der Pfanne karamellisieren lassen und mit einer Gabel das Karamell als Fäden über dem Schmarrn verziehen - auskühlen lassen, fertig.
-
Das ist toll Pfeffernaserl ! Danke fürs Rezept.
Kaisermarrnkuchen wurde hier nämlich auch schon gewünscht, aber ich wusste nicht wie ich den machen soll. Gefunden habe ich auch nichts, was mir da vorgeschwebt hätte.Jetzt kann ich den beizeiten auch machen!

-
-
Es sollte natürlich Kaiserschmarrnkuchen heissen

Gestern auf der Heimfahrt fuhren wir an so vielen Zwetschgenverkaufs-Schildern vorbei....
Also gab es heute Zwetschgenkuchen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zum Geburtstag gab's heute
Rote Grütze Torte
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nuss Schoko Kuchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und für die Kinder Cookies
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zweierlei Schoko
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Getrocknete Cranberry
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!