Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• ich möchte morgen Zwetschgendatschi machen. Es soll der beste Datschi aller Zeiten werden :) Hat jemand ein superleckeres Rezept für mich? :sweet:

• Aus meiner Sicht muss Zwetschgenkuchen mit Matte (Schmand) bedeckt sein, alles andere ist quasi ungenießbar xD

Hier gibt's heute die nächste Tarte - Apfel und Mirabelle. Ich hab immernoch Obst übrige und überlege ob es morgen noch eine Tarte gibt oder einen Rührkuchen :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir ist auch die Apfeltarte von Oleniv im Ofen. Sah einfach zu gut aus um sie nicht zu backen :mrgreen-dance:

Heute ist anscheinend Backtag. Meine Männer haben im Garten gerade die Feuerschale angeheizt und backen Brot im Dutch Oven.

Ich zeig euch später das Ergebnis :)

• @Frufo Hast du für den Schmand-Zwetschgenkuchen ein Rezept? Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal danach gefragt (bin gebürtig aus Hessen und kenne ihn nur so). Hab grad einen Hefeteig in der Küche stehen für Zwetschgenkuchen, wann genau kommt der Schmand drauf (vor oder nach dem backen)? Ich müsste halt eine Mischung aus Creme fraiche und Sauerrahm nehmen, Schmand gibt es in Österreich nicht :woozy_face: )

• Tut mir Leid Revolte, ich esse den immer nur und habe ihn noch nie selbst gemacht (mir die Frage aber schon öfter gestellt). In der Rezeptsammlung meiner Mutter habe ich leider nur 1002 Hefeteig-Rezepte gefunden, aber keine Auskunft über den Schmand |)

• So, die Apfeltarte ist auch fertig

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das Brot auch.

• Fantakuchen - hat sich Großsohn für morgen gewünscht

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!