Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Berichte bitte, die könnte ich auch mal probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werde am Samstag Donuts machen. Ich habe noch nie welche gemacht und wollte die schon immer machen. Mein Männe hat sich die gewünscht und so kann ich sie endlich mal ausprobieren.
Den Teig mache ich schon Freitag.
LG
SaccoBitte Bilder & Bericht wie kompliziert es war, das würde ich auch gerne mal probieren.
-
Ich werde gerne von den, hoffentlich super gelungenen, Donuts berichten.
LG
Sacco -
SweetEmma gibt ja verschiedene Methoden um Donuts zu backen.
Ich hab hier so Donut Backformen wo der Teig dann so Pfannkuchenkonsistenz hat und die dann ganz normal gebacken werden.
Dann gibt's noch so Rezepte mit relativ festen Teig wo du die Form dann selber rausschneidest und dann frittierst. Die find ich persönlich besser, aber es ist mehr Arbeit/Dreck und ich habe immer noch nicht die richtigen Schüsseln/Gläser gefunden für das perfekte Loch zu Ring Verhältnis. Deshalb gibt es hier wenn überhaupt meisst nur Donuts aus der Backform.
-
SweetEmma gibt ja verschiedene Methoden um Donuts zu backen.
Ich hab hier so Donut Backformen wo der Teig dann so Pfannkuchenkonsistenz hat und die dann ganz normal gebacken werden.
Dann gibt's noch so Rezepte mit relativ festen Teig wo du die Form dann selber rausschneidest und dann frittierst. Die find ich persönlich besser, aber es ist mehr Arbeit/Dreck und ich habe immer noch nicht die richtigen Schüsseln/Gläser gefunden für das perfekte Loch zu Ring Verhältnis. Deshalb gibt es hier wenn überhaupt meisst nur Donuts aus der Backform.
Danke😘 du hast mich schlauer gemacht! Ich hatte immer nur die frittierten Rezepte gesehen und das sah immer so aufwändig auf dass ich mich nicht dazu durchringen konnte. Jetzt schau ich doch mal nach so Formen und passenden Rezepten. Danke!
-
-
Es gibt z.B. auch Waffeleisen die solche Platten drin haben für Mini Donuts. Die werden wie Waffeln dann da drin gemacht.
-
Ich habe auch Rezepte mit dem flüssigen Teig für die Formen gesehen. Die werden dann wohl auch eher wie Pfannkuchen/Waffeln.
Aber wir wollen die typischen amerikanischen Donuts machen. Es gibt extra Ausstecher für Donuts. Ich habe die nicht bestellt, weil die zu spät angekommen wären. Ich werde es mit einem Glas für den äußeren Ring und einem kleinen Plätzchenausstecher ( ich habe die in ein paar verschiedenen Größen in rund) versuchen.
LG
Sacco -
In einem Video habe ich gesehen, dass jemand ein kleineres Glas und einen Flaschenstöpsel als Ausstecher genommen hat.
-
Kennt jemand irgendwelche Rezepte für die man ganz viele Eier braucht? Also ausser dem klassischen Biskuitteig.
Wir haben viel zu viele Eier, keiner will Carbonara essen, auf Eierspeis hat auch niemand Bock bei der Hitze und bevor sie kaputt werden versuche ich sie zu irgendwas zu verbacken.
Täglich kommen ca 9-10 neue dazu,unsere Hühner sind gerade voll motiviert.
Leute zum Verschenken haben wir auch nicht. Alle Nachbarn haben selber Hühner und die Verwandtschaft ist auch versorgt...
-
Kennt jemand irgendwelche Rezepte für die man ganz viele Eier braucht? Also ausser dem klassischen Biskuitteig.
Wir haben viel zu viele Eier, keiner will Carbonara essen, auf Eierspeis hat auch niemand Bock bei der Hitze und bevor sie kaputt werden versuche ich sie zu irgendwas zu verbacken.
Täglich kommen ca 9-10 neue dazu,unsere Hühner sind gerade voll motiviert.
Leute zum Verschenken haben wir auch nicht. Alle Nachbarn haben selber Hühner und die Verwandtschaft ist auch versorgt...
Ein Backrezept fällt mir gerade nicht ein.
Aber: Du schreibst, dass bei euch große Hitze ist.
Wie wäre es dann mit einem riesigen leckeren kalten Eiersalat?
Zum Beispiel mit Spargelstücken, oder kleinen Champignons (Dose), mit Erbsen, was auch immer? Soße aus teilweise Mayonnaise und Joghurt, mit Thai-Curry würzen usw. Schmeckt echt super, Baguette dazu, nen grünen Salat, fertig ist ein komplettes Essen
.
Also für 4 Personen verarbeite ich da locker 20 Eier
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!