Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Baiser sollte oben leicht angebräunt (mit bissi Knack) und darunter schneeweiß sein.
Ich find den so genau richtig.
Und ich lieeebe Rhabarberkuchen...
Unserer braucht noch ein paar Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
150g Mehl
200g Zucker
110g Kabapulver
200ml Öl
4 Eier
1 Päckchen Backpulver
Alles verrühren, wird ein recht flüssiger Teig. In eine 26er Springform mit Backpapier auf dem Boden kippen und etwa 45-50min bei 180 Grad in den Ofen. Kuchen muss von innen richtig trocken sein. Nach dem Backen mit 150ml lauwarmer Milch übergiesen. Wenn alles eingesickert ist kommt die Ganache drüber:
200ml Sahne + 300g Vollmilchschokolade schmelzen und drüber geben. Am besten über Nacht vollständig abkühlen lassen. Hierfür nicht in den Kühlschrank stellen und auch nicht mit einem Tuch abdecken. Einfach so stehen lassen.
Ich habe gestern den Kuchen nachgebacken und ohgott das ist der beste Schokokuchen den ich je gegessen habe
Danke fürs Rezept posten!
-
Oh das freut mich aber sehr! Ich liebe ihn auch abgöttisch und muss michs ehr beherrschen den nicht immer wieder direkt nachzubacken
-
Ich will den auch backen!!!!
Aber dann ESS ich ihn ja nur wieder...
Ein Glück, dass ich gar keinen Kaba daheim hab (sowas trinkt hier keiner) und erst welchen kaufen müsste.
-
Ein Glück, dass ich gar keinen Kaba daheim hab (sowas trinkt hier keiner) und erst welchen kaufen müsste.
Komm, opfer dich.
-
-
Komm, opfer dich.
Alter Anstifter!!!
-
ist mit Kaba der gezuckerte fertige Kakao gemeint oder der Backkakao?
-
-
Du musst ihn unbedingt probieren. Das Schwärmen ist berechtigt
-
Mein Brandteig is nix geworden *määh konnt ich auch schon besser
Die HimbeereCreme macht auch mit u fließt lieber davon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!