Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Avocado haben wir alles versucht.
ich bin noch "kleiner" angefangen,hab erst mal nur die ofentür aufgemacht und nach kurzer zeit wieder zu
dann nehme ich ja immer meine bratpfanne aus dem ofen(hat darin ihren lagerplatz) und tue sie nach gebrauch wieder rein....
dann haben wir tür auf,licht an... das war dann schon grenzwertig..... und sobald man auch nur den schalter weiter betätigt ist komplett vorbei.
bei unserer tochter und auch bei der schwiegertochter ist das alles kein thema.
wir haben sogar einen trainer(kennt änni von welpe an und war auch schon bei uns zuhause) hinzugezogen.
inzwischen weiß auch er keinen rat mehr.
sein ansatz; wir sollen das vorläufig einfach so hinnehmen und akzeptieren..... er hofft das die zeit was bringt.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und Änni in die leerstehende Wohnung zu bringen, wenn der Ofen läuft, hilft auch nichts?
Denn wenn der Ofen oben läuft, macht es ihr ja drunten auch nichts aus.
-
Hier eine Übersicht über unsere Kekssorten:
Ein paar zusätzliche Kekse sind noch im Vorratsraum, aber keine neue Sorten.
-
leider nein,änni kennt die wohnung oben garnicht,dazu ist diese aktuell nicht mehr möbliert und geheizt.
wäre keine lösung auf die schnelle ,für uns.
wir bringen jetzt erst einmal des restjahr hinter uns und schauen dann neuen mutes nach einen neuen weg.
eine idee hatte mein mann schon ....
ich hatte ja ganz am anfang versucht ihr den ofen schön zu füttern indem ich das backblech (dachte zuerst es liegt an dem) auf den boden gelegt habe und leckerlis draufgepackt hab,nachdem das gut funktioniert hat haben wir leckerlis auf die offene ofenklappe gelegt,änni hochgehoben damit sie dran kommt(ofen ist im schrank eingebaut)..... da hat sie aber dann gestreikt.
nun meinte mein mann ich solle es mal mit hundekeksbacken probieren... beide hunde lieben die selbstgebackenen hundekekse ja und wenn sie dabei ist wie die angerührt und ausgestochen werden u. dann in den ofen kommen und dieser dann danach duftet.....
einen versuch wäre es allemal wert.
heute gab es hier waffeln nach einem ganz alten rezept meiner oma..... und die plätzchen von unserer tochter.
so ganz ohne selbstgemachtes gebäck sind wir ja nicht
lg
-
Hier eine Übersicht über unsere Kekssorten:
Boah, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Klasse! Vor allem die Rhomben rechts sehen saugut aus. Nee, eigentlich alle!
Backen ist eine schöne Adventsbeschäftigung. Hab ich heute auch wieder gemacht, nach drei Monaten 'Enthaltsamkeit'.
Wieder nur mein Grundnahrungsmittel, 28 Früchtebrote. Diesmal zusätzlich mit Zitronat und zum ersten Mal überhaupt mit Soft-Datteln. Hoffentlich sind die nicht zu süß. Da ich die Menge noch etwas gesteigert hab, aber nicht mehr Bleche in den Backofen passen, sind die Brote noch dicker geworden und backen deshalb etwas aneinander. Mal sehen, wie lange sie halten, bevor ich wieder 'zuschlagen' muss. Einige Abnehmer haben sich bereits gemeldet.
-
-
nHier eine Übersicht über unsere Kekssorten:
Ihr seid nicht zufällig die Elfen vom Weihnachtsmann?
-
@Zweizylinder
Pssst, das sollte doch geheim bleiben.
-
@Zweizylinder
Pssst, das sollte doch geheim bleiben.
OK, bleibt unter uns.
-
@ Contessa, das sind ja supertolle Plätzchen. Ich bin nun auch fertig seit gestern, bei mir sind es 12 anstatt der angepeilten 8 Sorten geworden, jetzt hat wenigstens jeder seine Lieblingssorte.
-
Ich hab gestern auch den altbekannten Fehler gemacht... Teige anrühren, ist ja gleich gemacht, weil die müssen ja bisschen rasten.. und dann beim ausstechen, backen, wegräumen, hatte ich nach dem zweiten eigentlich keine Lust mehr
Die Sandmuscheln und Linzer Augen müssen also erst heute finalisiert werden. Der Lebkuchenteig durfte über Nacht rasten, den muss ich also noch rollen-ausstechen-backen and repeat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!