Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Okay - der nervige Teil am Plätzchenbacken ist rum. Die drei Sorten Lebkuchen (insgesamt etwa 6 KG) sind fertig und die Butterplätzchen aus der Hölle nach dem Lieblingsrezept meines Manns (extra viel Butter und Eigelb im Teig :ugly: Die zerlaufen schon, wenn man sie nur warm anguckt. Das sind die Plätzchen, von denen es auf Männerwunsch extra viele gibt.

Nachdem ich schon um viertel vor sieben morgens im HO gesessen habe, hab ich dann auch um kurz vor sieben Abends Schluss gemacht. Heißt morgen ranklotzen. Es stehen noch Kipferl, Ochsenaugen, Nougatpilze, Nougathäufchen, Spitzbuben, Marzipan-Orangen-Shortbread, Schwarz-Weiß-Gebäck, Englische Cookies, Nussmakronen, Heidesand und Zimtsterne an. Aber jeweils nicht so viele, das ist zu schaffen.

Die Anislaiberl habe ich nach Durchsicht des Rezepts gestrichen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Okay - der nervige Teil am Plätzchenbacken ist rum. Die drei Sorten Lebkuchen (insgesamt etwa 6 KG) sind fertig und die Butterplätzchen aus der Hölle nach dem Lieblingsrezept meines Manns (extra viel Butter und Eigelb im Teig :ugly: Die zerlaufen schon, wenn man sie nur warm anguckt. Das sind die Plätzchen, von denen es auf Männerwunsch extra viele gibt.

Verdammt, jetzt mag ich die probieren. :ugly::lol:

Verdammt, jetzt mag ich die probieren. :ugly::lol:

Ich auch :hust:

• Ich fluche jedes Jahr wieder dermaßen gotteslästerlich über die Viecher, und den Teig, der kein Zwischending zwischen viel zu fest und zu weich kennt, dass ich mindestens drei Wochen keine sehen mag :ugly:

Und dann soi se wech.

• Bei mir sinds heute insgesamt 4 Sorten geworden

Morgen brauche ich Butter-Nachschub

Nussecken (nicht so hübsch xD)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Engelsaugen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vanillekipferl

Ich hab so viel beim Teig machen gekostet (ich finde ja Teig mega lecker) dass ich die Kekse selber garnicht mehr probiert habe. Mann und Familie finden sie aber lecker :)

• Tag 2

Punschrollen - Prasselplätzchen - Pecannuss Aprikosen Lebkuchen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!