Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe leider keine Blechdosen
bekam die immer nur leihweise mit Keksen drin und ich bin brav und gebe sowas immer zurück.
Und wüsste auch nicht wo ich sowas gerade her bekommen kann. Mir fällt da nur Tedi ein oder so Läden in denen man Töpfe und co kaufen kann. Hat hier aber alles geschlossen weil Lockdown. Hmpf.
Naja, egal. Ich geh auch davon aus dass die schnell gefuttert werden und für nächstes Jahr kaufe ich dann Blechdosen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich habe einen Teil meiner Kekse auch in Tupper, Blechdosen hab ich eindeutig nicht genug. Das geht bei mir ganz gut (vielleicht hilft es auch, dass ich die Kekse im Keller im Kühlen lagere)
-
So, die erste Ladung (Zimtsterne) sind fertig. Juhuuu
Und man merke sich: wenn ein anderthalb- jähriger ganz ruhig spielt während man die Kekse bepinselt sollte man vielleicht mal schauen was genau er tut. Das Spiel bestand nämlich aus Puderzucker aus der Schachtel mittels Löffel auf sich selber und in der ganzen Küche verteilen
-
Das sieht ja super aus bei euch!
Zimtsterne backe ich nächste Woche auch, ich habe bereits Marzipan gemacht für gefüllte Datteln, das muss jetzt noch ein paar Tage ruhen.
Jedes Jahr mache ich Mailänderli in verschiedenen Variationen. Aufbewahren würde ich die Kekse in Blechdosen aber die sind nie lange genug da, um aufbewahrt zu werden.
Butterbretzeli werde ich noch machen. Die tue ich in Celophanesäckchen zum verschenken. Selber esse ich davon nur den Bruch, davon habe ich immer genug :)
Bei Beitrag 4594 die rosaroten, was ist das? Das würde meinem Ältesten gefallen :) aber Anis mag er gar nicht.
-
Ich habe leider keine Blechdosen
bekam die immer nur leihweise mit Keksen drin und ich bin brav und gebe sowas immer zurück.
Und wüsste auch nicht wo ich sowas gerade her bekommen kann. Mir fällt da nur Tedi ein oder so Läden in denen man Töpfe und co kaufen kann. Hat hier aber alles geschlossen weil Lockdown. Hmpf.
Naja, egal. Ich geh auch davon aus dass die schnell gefuttert werden und für nächstes Jahr kaufe ich dann Blechdosen
je nach Menge: Wir lagern unseren Lebkuchen in Tortenstürzen, die wir auf den Kopf stellen. Also so, dass der Boden oben ist.
Ansonsten habe ich aber auch vieles in normalen Tupperdosen, bei manchen Sorten lasse ich einfach eine Ecke offen.
Eisdosen (da, wo Vanilleeis drin ist, wenn man es im Laden kauft) gehen auch - passt halt nicht viel rein.
Blechdosen werden hier auch immer weniger, ich glaube ich muss die heuer etwas nachdrücklicher zurückfordern...
lg
Edit: In Tupperdosen würde ich nur wirklich abgekühlte Kekse einfüllen, das fängt sonst an zu schwitzen.
-
-
Heute habe ich einen Orangen-Mandel-Kuchen gebacken, mein Mann mag den total gerne.
Ich stehe ja mehr auf Schokoladenkuchen und überlege gerade, ob ich mir nachher schnell eine Schokoladensauce machen soll, um diese drüber zu gießen
-
Wie machst du die Schokoladensauce?
-
Ich habe Teig für Schokocookies vorbereitet. Den verbacke ich aber erst morgen oder Sonntag. Ich bin gespannt wie die werden.
-
Hier hat die jährliche Mozartkugelproduktion gestartet
-
Und nächste Woche mache ich zum ersten mal Lebkuchen.
Ich bin gespannt.
Ich hab gerade gelesen, das ich den Teig mehrere Tage aufbewahren kann. Also werde ich da mal was vorbereiten am Sonntag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!