Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Plätzchen sind gebacken, ich stell zwei Bleche zum Abkühlen raus, schmelze die Schokolade schön brav im Wasserbad, geb die gehackten Cashewkerne rein, will die Bleche wieder reinholen...
Ist nur noch ein gutes halbes Blech da...
Nein, es waren nicht die Hunde.
Der Mann kommt mir mit vollgekrümeltem Pulli entgegen und meint mit vollem Mund:
„Ja, kann man schon essen, die Dinger...“
Was mach ich denn jetzt mit der geschmolzenen Schokolade????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Plätzchen sind gebacken, ich stell zwei Bleche zum Abkühlen raus, schmelze die Schokolade schön brav im Wasserbad, geb die gehackten Cashewkerne rein, will die Bleche wieder reinholen...
Der Mann kommt mir mit vollgekrümeltem Pulli entgegen und meint mit vollem Mund:
Gib sie ihm zu trinken. Im Bauch kommt ja sowieso alles zusammen.
-
Meint ihr man kann Kirschen in Yufkablätter wickeln, das ganze in eine Auflaufform setzen und gesüßte Kokosmilch drüber gießen? Quasi als Yufka-Kirsch-Strudel-Auflauf?
Hab leider keine Eier zuhause und will Yufkablätter und Kokosmilch aufbrauchen^^
-
Gib sie ihm zu trinken. Im Bauch kommt ja sowieso alles zusammen.
Wollte ich auch gerade schreiben.
Meint ihr man kann Kirschen in Yufkablätter wickeln, das ganze in eine Auflaufform setzen und gesüßte Kokosmilch drüber gießen? Quasi als Yufka-Kirsch-Strudel-Auflauf?
Hab leider keine Eier zuhause und will Yufkablätter und Kokosmilch aufbrauchen^^
Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
LG
Sacco -
Ich hab mich geopfert und das getan, was man in einer solchen Notsituation halt tun muss.
Ich hab 120g halbflüssige Milka-Schokolade mit 70g gehackten Cashewkernen gelöffelt.
Dann hab ich zwei Essiggurken und ein Wurstbrot gegessen.
Abendessen ist gestrichen.
Macht nichts.
Mir ist eh schlecht.
-
-
Und dann schaut er grad noch auf die paar Plätzchen, die übriggeblieben sind, und sagt: „Ganz schön wenig...“
-
Ich hab mich geopfert und das getan, was man in einer solchen Notsituation halt tun muss.
Ich hab 120g halbflüssige Milka-Schokolade mit 70g gehackten Cashewkernen gelöffelt.
Dann hab ich zwei Essiggurken und ein Wurstbrot gegessen.
Abendessen ist gestrichen.
Macht nichts.
Mir ist eh schlecht.
Wenn ich es nicht besser wüsste....
-
Gut, dass wir das besser wissen.
-
Obst reintauchen = Schokofondue.
-
Ich bin ja erstaunt, wie zeitig ihr schon immer loslegt.
Ab wann sind Plätzchen und Co bei euch denn freigegeben?
Ich kenne es aus meiner Kindheit so, dass es die Backsachen erst ab Heiligabend gibt.
Wir haben es wegen Diensten und so weiter auf den 4. Advent vorgezogen.
Backen werde ich also erst in ca 2 Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!