Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Es ist getan.
Die Jungs haben fleißig geholfen: Boden von runtergefallenen Teigkrümeln gereinigt, seelischen Beistand geleistet, zum Lachen gebracht.
Zum Schluss noch ne Ladung Zimtschnecken auf besonderen Wunsch meiner Backpartnerin.
Wir haben fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ersten Plätzchenteige ruhen im Kühlschrank.
Ab morgen wird dann los gelegt
-
Ich habe die erste Runde am Samstag gebacken.
Heute hätte ich die nächste Runde backen müssen, mein Mann braucht gerade viele Frustkekse. Statt dessen stehe ich auf dem Hof und schippe 700 Kg Pferdemüsli per Hand um.
LG
Sacco
-
Ich wage mich dieses Jahr an die Rumkugeln. Hab die so gerne, kann die von meiner Tante aber den anderen nicht andauernd weg essen, deswegen probier ich es. Rezept hab ich schon mal und ist ja nun wirklich nicht schwierig, eigentlich..
-
ich muss noch 16 Linzertorten Backen... wird diese Woche erledigt
-
-
Ich wage mich dieses Jahr an die Rumkugeln. Hab die so gerne, kann die von meiner Tante aber den anderen nicht andauernd weg essen, deswegen probier ich es. Rezept hab ich schon mal und ist ja nun wirklich nicht schwierig, eigentlich..
Oh, Rumkugeln, lecker
Würdest du das Rezept einstellen ?
(hoffentlich ist es nicht geheim)
-
Hier müssen am nächsten Sonntag noch die Engelsaugen, Kokosmakronen und die Marzipankartoffeln gemacht werden. Die gehen aber eigentlich alle ganz schnell, sollte also kein Problem sein. Außer, dass ich wieder einen Dreh-Arm kriegen werde von den Marzipankartoffeln.
-
Oh, Rumkugeln, lecker
Würdest du das Rezept einstellen ?
(hoffentlich ist es nicht geheim)
Jap kann ich gerne machen! :) Aber vorher teste ich es noch, nicht das es dann nicht schmeckt
-
Bei mir liegt jetzt auch ein Teig im Kühlschrank, mit Vanille und Mandeln.
Wenn sie fertig sind, kommt Schokolade mir Caschewkernen zwischen die Plätzchen.
-
Meine Oma hat früher immer ganz leckere Pralinen gemacht. Es hat keiner mehr in der Familie das Rezept.
Einer aus der Familie meinte ich soll mal nach einem Rezept für Trüffel Pralinen suchen.
Ich weiß nur noch das sie braun, rund ( ohne Hohlkörper) und in etwas weißen ( nehme an Puderzucker) gewälzt waren. Und es war kein Alkohol drin.
So, das Pferdemüsli ist verstaut und jetzt kann ich den Plätzchenteig zum ausstechen für, hoffentlich, morgen machen.
LG
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!