Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Zitat
Für morgen früh hab ich einen Mohnzopf gebacken :)
Leider ist er bisschen dunkel geworden.. sieht eher wie Brot aus. Mal schauen wie er schmeckt...Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh, dafür hätte ich echt gern ein Rezept!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für den Jüngsten gab es Sonntag diesen Marmorkuchen
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und Muffins mit Schokostückchen. Eine Bananentorte hat meine Mama gemacht. -
Sieht Super aus! Total schön für einen Kindergeburtstag.
-
Zitat
Für den Jüngsten gab es Sonntag diesen Marmorkuchen
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und Muffins mit Schokostückchen. Eine Bananentorte hat meine Mama gemacht.Ich hab jetzt grad mal über meinen Bildschirm geleckt
-
Nutella-Hefe-Zopf- Oder auch Friss-dich-Dumm-Zopf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ein Friss-dich-dumm-Zopf? Den will ich aaaauch
-
Zitat
Oh, dafür hätte ich echt gern ein Rezept!!!
Ich habe mich da an dieses Video gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=YWvEKbcbk2s
Nur statt der Nussfüllung eben eine MohnfüllungWar wirklich sehr lecker!
Hat jemand Erfahrung mit Kuchen im Glas? Demnächst haben viele meiner Freunde Geburtstag und ich dachte mir, ich schicke ihnen einen kleinen Geburtstagskuchen. Bin mir aber echt unsicher welche Gläser bzw Verschlüsse ich da nehme?
Weckgläser? Sturzglas mit Twist off? Oder doch lieber diese Drahtbügelgläser?Und wie lange halten die sich denn ca.? 1-2Monate sicher oder?
-
Ich bunkere die Gläser von der Bonne Maman Marmelade Zuhause, da kann man den Kuchen draus stürzen. Muss man halt nur gut fetten und mehlen. Man kann eigentlich darin backen, wie in einer normalen Backform, nur die Teilmenge muss so bemessen sein, dass der Kuchen nicht mehr aufgeht, als das Glas fassen kann. ;-)
-
Zitat
Ich habe gerade diesen Guinness Kuchen in den Ofen geschoben:
http://www.backen-mit-spass.de/rezepte-schoko…hokoladenkuchen
Bekommt mein Freund zum Geburtstag, da er (als halber Engländer) Guinness liebt.Mal sehen, wie er schmeckt, wenn er nachher fertig gebacken ist ^^
(Vlt. können wir den aber auch erst morgen testen.. Muss ja auskühlen..)Mein Freund war super begeistert und meinte, dass es der beste Kuchen wäre, den ich je gebacken hätte
(Mein Favorit ist immernoch eine Frischkäsetorte mit Keksboden und Obstbelag) -
Meinst du die Backmischungen die man so toll in die Gläser abfüllen kann oder richtigen Kuchen im Glas ?
Meine Uroma hat mir heute eine Donauwelle gebacken . Die Omas machen einfach die beste Kuchen !! :) ♥
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!