Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Bei uns gibt es Felsenbirnen eigentlich überall, man muss nur bisschen durch Feld und Wald spazieren gehen.
Ich nasche die immer zwischendurch wenn ich mit dem Hund raus gehe
Leider kennen sie viele Menschen nicht und ich musste schon häufig entsetzte Blicke ernten, weil sie aussehen wie Vogelbeeren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Felsenbirne kommt ursprünglich aus Nordamerika. Gibt‘s aber bei uns in der Gegend schon sehr lange.
Oft findet man sie unter „alten Obstsorten“.
Ich kannte die früher von meiner Oma.
Wir haben inzwischen mehrere Sträucher, einen davon schon recht alt.
Mittlerweile sind die wieder ziemlich im Kommen, wie ja auch Quitten, Mispeln, Kornelkirschen oder Elsbeeren.
-
Wie lang braucht denn eine Felsenbirne, bis sie Früchte trägt?
-
Kommt drauf an, wie groß du sie kaufst.
Früchte sind sehr schnell dran, aber halt dann je nach Strauchgröße nur wenige.
-
Ein Strauch mit sauleckeren, zuckersüßen Früchtchen, die man im Prinzip wie Blaubeeren verwenden kann.
Die sind wirklich lecker, Trixie pflügt sie immer direkt vom Strauch und frisst sie, erstaunlicherweise werden sie von ihr vertragen und das grenzt an ein Wunder bei ihr.
-
-
Hätte jemand eine Idee um schwarze Johannisbeeren zu verbacken? Ich hätte gerne was zum naschen (also Riegel, Kekse oder Muffins), was ich am besten einfrieren kann
Pur und ungezuckert schmecken sie mir nämlich nicht so
-
Unsere habe ich vor 5 oder 6 Jahren gesetzt. Bisher hat es sich nicht gelohnt, was zu ernten
Unsere Nachbarn haben eine zu einem überhängenden Baum geschnitten, die ist ca. 25 Jahre alt und hängt über und über voll. Ich bin also guter Dinge, mit Mitte 60 meine ersten selbstgemachten Marmeladen aus unserer Felsenbirne zu kochen
-
Hätte jemand eine Idee um schwarze Johannisbeeren zu verbacken? Ich hätte gerne was zum naschen (also Riegel, Kekse oder Muffins), was ich am besten einfrieren kann
Pur und ungezuckert schmecken sie mir nämlich nicht so
Grundrezept für Muffins und rein damit :)
Hier wurden die auch im Blechkuchen verbacken (die Stücke kann man dann auch gut einfrieren)
-
https://www.lecker.de/johannis…mallow-brownie-43171.html
Die habe ich letztens gemacht und sie waren so lecker, kann man sicher auch gut einfrieren, verziert hatte ich sie nicht.
-
https://www.lecker.de/johannis…mallow-brownie-43171.html
Die habe ich letztens gemacht und sie waren so lecker, kann man sicher auch gut einfrieren, verziert hatte ich sie nicht.
Wenn sie es bis zum Gefrierfach schaffen
Das sieht ja verboten gut aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!