Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Die Zeit hat begonnen, in der ich nicht mehr backen darf
Bin neidisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zeit hat begonnen, in der ich nicht mehr backen darf
Bin neidisch.
Warum?
-
Zu heiß. Dachwohnung und Gewitterankündigung, also keine Sicherheit, dass nachts die Fenster auf können.
Da ist GöGa eigen. Wir haben zwar eine kleine portable Klimaanlage, die wird aber wegen Energieverbrauch erst genutzt, wenn die anderen Maßnahmen nicht mehr greifen.
Alter Teil-Öko halt. -
Zu heiß. Dachwohnung und Gewitterankündigung, also keine Sicherheit, dass nachts die Fenster auf können.
Da ist GöGa eigen. Wir haben zwar eine kleine portable Klimaanlage, die wird aber wegen Energieverbrauch erst genutzt, wenn die anderen Maßnahmen nicht mehr greifen.
Alter Teil-Öko halt.Kann ich verstehen.
Hab heute bei 30grad Marmelade eingekocht und Kuchen gebacken... Der Schweiß floss in Strömen
-
Glaube ich Dir. Erhol Dich gut.
Einkochen ginge sogar - aber mit der Induktionskochplatte draußen. Ähhhm. Nein. Nicht bei 31 Grad. -
-
Nicht bei 31 Grad.
Ich habe gestern erst Brot gebacken, dann Ofengemüse gemacht, war dann auch recht warm in der Küche
-
Gar nicht dran zu denken. Sogar die Kartoffeln und die Eier für die Okroschka heute sind gestern im Hof gekocht worden. Ich werd mal wieder in den Rezepten für Kühlschranktorten kramen
-
Heute wieder Käsekuchen
.
Diesmal sind die Probleme vom letzten Mal ausgebügelt, dafür ist er jetzt innen was fester und weniger cremig
. Weiss nicht ob das vielleicht am verwendeten Quark liegt oder am anderen Ofen (Ich hab zwei einen Backofen und einen Kombisteamer mit Heissluftfunktion).
-
Schaut aber saulecker aus!
-
Wie hast du die Johannisbeeren denn verarbeitet? Einfach rauf auf den Kuchen?
Unsere Ribisel (=Johannisbeeren) sind nämlich auch voll und reif, und zwar alle drei Sorten und Marmelade haben wir von den vergangenen Jahren noch Unmengen.Daher die Überlegung einen normalen Rührteig und dann halt die Ribisel drauf. Oder hat wer bessere, erprobte Rezepte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!