Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Schnäubisch = wählerisch
Pinznase (mit langem iieeeeh) = Jammerlappen, empfindliches Wesen
Angebacken = Dunkel geworden (passiert bei getrockneten oder kandierten Früchten gerne, der enthaltene Zucker wird dunkel und bitter)
Einschlagteig = In diesem Fall eine Bahn süßer Hefeteig, in den ich den eigentlichen Früchtebrotteig gepackt habe. Damit waren keine Früchte direkt an der Außenseite bzw. der Form und konnten dadurch nicht dunkel werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Heute war Backtag ... dementsprechend gibt es morgen Brownie mit Sauerkirschen, Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streuseln und Käsekuchen mit den ersten Johannisbeeren aus dem Garten
.
-
Ich brauche einen Sabber Smiley
-
Direkt einfügen funktioniert irgendwie nicht ...
., deshalb so.
https://abload.de/img/20200614_10242107k7b.jpg
Alle rein pflanzlich, damit jeder mitessen kann
.
-
Ich habe gerade einen Quarkauflauf/Käsekuchen ohne Boden mit Apfel und Heidelbeeren im Ofen.
Ich hoffe er schmeckt, hatte kein Rezept und heute ist nicht so mein Tag
-
-
Weil ich aktuell eigentlich viel lernen müsste, gibts Kuchen. Denn wie kann man bitteschön auch ohne Kuchen nur daran denken, zu lernen?
Heute: Marmorguglhupf. Nächste Woche dann die Eierlikör-Variante
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute backen wir mal Kekse
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider ist der Teig sehr rissig. War total schlecht zu verarbeiten
-
Melonenkekse?
-
-
Heute schon mal eingekauf, auf Wochenende gibt es für den Verein eine Waffelröllchen-Himbeer-Torte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!