Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich muss auch immer meine Kuchen drehen nach der Hälfte der Backzeit. Mein Backofen backt einseitig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch gebacken
Triple choc Muffins (hat meine Tochter gebacken)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Blaubeeren Streusel
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich möchte gerne mal diesen ausprobieren :https://www.einfachbacken.de/rezepte/marmor…htige-klassiker
,aber ich weiss bei "Kakao" nie ob damit dieser ungezuckerte ,oder sowas wie Nesquick gemeint ist .
Einmal hatte ich dann Backkakao benutzt und der Kuchen war garnicht gut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ist er geworden , mit Backkakao
. Schmeckt auch sehr gut .
Ich hatte allerdings so viel Teig das ich damit noch einen kleinen Extrakuchen gebacken habe , kann man den einfrieren ?
-
Den sollte man, wenn er keinen Quark beinhaltet, einfrieren können.
LG
Sacco
-
Klar.
Könnte man sogar auch mit Quark einfrieren.
-
-
Meine Kuchen, die ich mit Quark ( z.B. Käsekuchen) eingefroren haben, sind nach dem auftauen matschig und sehr weich geworden. Von Kuchen hatten die nicht mehr viel.
Lg
Sacco
-
Also ich mag eingefrorene Quarkuchen gar nicht. Das wird so wässrig und schmeckt nicht mehr.
Die Omma hat uns mal aufgetaute Quarktorte kredenzt, war nicht so lecker um ehrlich zu sein.
Aber Rührkuchen kann man gut einfrieren.
-
Ehrlich?
Wir frieren jedes Jahr Kirwa-Kuchen ein.
Hefeteig mit Quark-Schmier.
Funktioniert super.
(Meine Mama backt immer extra schon ein paar Wochen vor der Kirchweih.)
-
Jepp, bei uns wird alles Kuchen mit Quark ( ich rede von sowas wie Käsekuchen), matschig, wässrig und schmeckt nicht mehr. NAch dem auftauen.
Lg
Sacco
-
Wir legen den zum Auftauen auf den Kaminofen.
Oder halt bei niedriger Temperatur in den Backofen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!