Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ein normaler Hefeteig, wird am Ende noch mit Zuckerwasser bestrichen.
Rezept bitte
Oh sorry
ich hoffe es okay das einfach aus Instagram zu kopieren:
220g Milch
20g Hefe
80g Zucker
80g Mazola Öl (oder weiche Butter)
1 Ei
550g Mehl Typ 550
1/2 Tl Salz
Nach der Gehzeit (2h wars glaub ich, laut Rezept aber nur 1) in 4 gleich große Stücke aufteilen und zu runden Scheiben ausrollen (bei mir wurdens 5). Diese dünn mit Nutella bestreichen, überander legen, in die Mitte vom Kreis ein Glas oder so stellen als "Blumenmitte". Von da aus 16 Zöpfe einschneiden und dann jeweils 2 immer miteinander verzwirbeln.
Nach 15min ruhen lassen in den Backofen, 200 Grad, Ober-Unterhitze, für 15-20min.
Und wenn man die Blume dann mit Zuckerwasser bestreicht bekommt sie diesen glänzenden Look
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt
kann dir auch gerne eine PN mit dem Namen von dem Insta Account schicken, die hat die komplette Prozedur mit jedem einzelnen Schritt in den Highlights gespeichert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Boden habe ich noch ein paar bunte Marshmallows geschichtet, bin gespannt, wie es nach dem Anschneiden aussieht. Aber das wird wohl erst morgen.
Dann bitte ein Bild, da bin ich mal gespannt.
-
Ich versuche, dran zu denken
-
Kennt ihr Sallys Welt? Da gibt es eine App. Ganz schrecklich die Sache
-
Leider bin ich noch nicht soo virtuos virtuell.
Wenn ich ein Rezept möchte, gebe ich das in die Suche ein und gucke mir meistens die Ergebnisse von Chefkoch an -
-
Leider bin ich noch nicht soo virtuos virtuell.
Wenn ich ein Rezept möchte, gebe ich das in die Suche ein und gucke mir meistens die Ergebnisse von Chefkoch anJa mach ich auch so. Das fatale ist nun, dass ich da immer mal schauen werde und somit über irgendwas stolpere was ich dann unbedingt backen muss. Praktisch ist, das ich es nun einfach mit nehmen kann in die Küche.
Schokobrötchen will ich morgen machen.
-
Bis jetzt noch nicht, aber ich habe mir gerade die Internetseiten angeschaut, ich werde sicher etwas nachbacken.
-
Ich habe schon einiges von Sally gebacken. Bei uns im Globus lagen immer ihre Rezepte aus. Hab daher einen kleinen Ordner voll
-
Ich such mir meine Rezepte immer im Internet. Manches wird ausgedruckt aber nicht alles. Meißt backe ich, weil es einen Anlass gibt und wenn ich das irgendwo mit hin nehmen muss, dann suche ich immer etwas das spektakulär aussieht und es eigentlich nicht ist
Aber mit den Little New York Cheesecakes darf ich immer wieder ankommen, denk ich.
-
Ich liebe ihre Rezepte. Die Brownies sind sehr zu empfehlen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!