Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Dieses Rezept muss ich einfach teilen, mein Mann und ich sind uns einig, der Kuchen ist soooooo megalecker:
Mandel-Orangen-Kuchen
Zutaten für eine Springform von 22 cm: 2 große Bio Orangen, 6 Eier, 250g Zucker, 1 TL Backpulver, 250g gem. Mandeln.
Die Orangen waschen. In einem Topf mit Wasser bedecken, bei geschlossenem Deckel 1,5 Stunden lang köcheln lassen, bis man mit der Gabel problemlos in die Schale stechen kann. Orangen herausnehmen, halbieren, die Kerne entfernen, sollte es welche geben. Dann die ganzen Früchte inkl. Schale glatt pürieren.
In einer Schüssel Eier mit Zucker vermengen. Backpulver und Mandeln hinzufügen und alles gut verrühren. Das Orangenpüree unterrühren.
Mit Backpapier den Boden einer Springform bedecken, Boden und Ränder buttern, bei 175 Grad 45-50 Minuten backen, ich habe ihn nach 30 Min. abgedeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich backe heute auch einen Kuchen. Ich weiß nur noch nicht was für einen. Entweder einen normalen Rührteig mit Vanillepuddingpulver, Schokostückchen und Kirschen oder ich mache noch einen guten Schuss Eierlikör rein.
LG
Sacco
-
noch einen guten Schuss Eierlikör rein.
Kuchen mit Eierlikör ist immer lecker
-
Wir mögen das auch sehr sehr gerne. Der Kuchen ist für morgen zum Treffen mit Freunden als Nachtisch gedacht und ich weiß nicht ob die Freunde noch Eierlikör essen und mögen. Ich weiß das sie den vor ein paar Jahren noch sehr gerne gegessen haben.
Ich werde vermutlich auch noch Schokoladenmuffins machen.
LG
Sacco -
Kaffeetrinken morgen mit Freunden: Ein Rührteig mit stückigen Äpfeln, Mandeln und konzentriertem Orangensaft und ein Marmorkuchen
-
-
Mmmmmhhh - sieht das aber suuuuper aus - deine Freunde werden's genießen!
-
3 Bleche Blätterteig Teilchen, die Hälfte mit Erdnusscreme und die andere mit Schoko gefüllt
-
Jetzt hab ich Hunger
-
Komm vorbei. 1 Blech ist noch übrig, die Meute war heute nicht ganz so hungrig.
Hing vielleicht daran dass sie sich Schokofrüchte mit dem Rest der Kuvertüre gemacht haben
-
Schokofrüchte
Ich habe aber tatsächlich noch nie Erdnusscreme/Erdnussbutter gegessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!