Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Gerne
Plätzchen backen gibts hier nur einmal vor Weihnachten, da bin ich strikt.
Ich finde nämlich so schlecht ein Ende, wenn ich damit angefangen habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gehen die Kekse bald zu ende, dann wird Kuchen gebacken - mal sehen, welcher es wird!?
-
Das die Kekse bei meinem Mann nicht bis Weihnachten halten war mir klar. Deswegen back ich nochmal welche für Weihnachten. Danach backe ich nur nochmal ein paar für meinen Mann und 2 andere Personen. Aber auch nur weil wir die anderen 2 Personen vor Weihnachten nicht mehr gesehen haben bzw. durch das Krankenhaus nicht geschafft habe und denen immer welche backen.
LG
Sacco -
Das die Kekse bei meinem Mann nicht bis Weihnachten halten war mir klar. Deswegen back ich nochmal welche für Weihnachten. Danach backe ich nur nochmal ein paar für meinen Mann und 2 andere Personen. Aber auch nur weil wir die anderen 2 Personen vor Weihnachten nicht mehr gesehen haben bzw. durch das Krankenhaus nicht geschafft habe und denen immer welche backen.
LG
SaccoWie gehts Dir denn mittlerweile? Kannst Du wieder halbwegs normal essen?
-
LG
SaccoWie gehts Dir denn mittlerweile? Kannst Du wieder halbwegs normal essen?
Danke der Nachfrage.
Mittlerweile geht es mir wieder gut. Aber richtig normal essen kann ich immer noch nicht. Eine Mahlzeit am Tag geht normal und die andere Mahlzeit muss ich dann doch aufpassen und eher in Richtung Schonkost essen. Das ist noch schlimmer als vor der blöden Sache.
LG
Sacco -
-
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bald wieder richtig gut ist.
-
mein neuer Karamellversuch wird wieder nicht wirklich fest sber dchmeckt superlecker
-
Ich bräuchte mal einen Trick von den tollen Bäckerinnen und Bäckern hier. Ich habe letztlich diesen Kuchen gebacken :
https://www.chefkoch.de/rezept…uchen-mit-Nusskruste.html
der ist mir gut gelungen und schmeckt super. Er hat nur einen Nachteil, er ist so furchtbar trocken geworden. Was könnte man da am Rezept verändern das er etwas saftiger wird? Ich bin nicht so der Ausprobierer -
Ich bräuchte mal einen Trick von den tollen Bäckerinnen und Bäckern hier. Ich habe letztlich diesen Kuchen gebacken :
https://www.chefkoch.de/rezept…uchen-mit-Nusskruste.html
der ist mir gut gelungen und schmeckt super. Er hat nur einen Nachteil, er ist so furchtbar trocken geworden. Was könnte man da am Rezept verändern das er etwas saftiger wird? Ich bin nicht so der AusprobiererIch würde zuerst die Backzeit etwas verkürzen. Hauptgrund für Trockenheit ist eine zu lange Backzeit.
Außerdem backe ich gerührte Kuchen lieber mit Sonnenblumenöl, als mit Margarine oder Butter. Das könntest du ebenfalls ausprobieren.
-
Wenn der Teig dem Rezept nach ein bisschen fest ist, würde ich ein wenig mehr Flüssigkeit ( Milch...) dazugeben.
So wird der Kuchen saftiger und flaumiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!