Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Probier‘s mal mit Milch bzw. ersetze einen Teil der Sahne durch Milch.
meinst Du? In irgendeinem der unzähligen Karamellvideos sagte der Mensch, daß es das fettige braucht und es mit Milch nichts werden würde. Machst Du mit Milch?
Ich hab vor Jahren mal Karamell für den bunten Teller an Weihnachten gemacht. Das waren damals schön weich und in dem Rezept war definitiv Milch dabei.
Habe gerade auch schon nach dem Rezept geschaut, konnte es aber auf die Schnelle leider nicht finden.
-
ich mach immer das mit gesüßter Kondensmilch
Und man schmeckt die nicht raus weil grafschafter Karamell *yummi*
-
Ich mag Kondesmilch auch nicht, aber den Eierlikör mache ich auch damit und der schmeckt super.
-
hihi auf zum Karamellwettkampf, ich würd mich echt total freuen, wenn ich das endlich mal hinkriege
-
-
Hallo zusammen,
ich bin nicht so der Backtyp, hätte aber mal eine Frage.
Kann man normale Rezepte für Muffins/Cupcakes auch für die Zubereitung in der Microwelle nutzen. Oder gibt es da einen besonderen Unterschied zu "Microwellenkuchen"-Rezepten?
Für meinen Singlehaushalt wär das schon praktisch wenn ich mir so einfach und schnell eine kleine Kuchenportion zubereiten könnte.
Huhu,
Ich glaube nicht, dass es so große Unterschiede gibt. Abgesehen von den Mengen und der Zeit. Butter kommt eigentlich auch nicht rein, dafür eben Öl. Einfachshalber würde ich einfach direkt ein Rezept für Mikrowellenkuchen nehmen, da gibt's ja genügend. Ansonsten.. ausprobieren..
Hier ist eins für Nutella-Tassenkuchen, das mache ich ab und zu:
https://www.chefkoch.de/rezept…uten-Nutella-Mugcake.html
"Normalen" Kuchen kann man (je nach Kuchen) doch auch einfrieren
Klappt bei zB Apfelkuchen hervorragend.
-
Hallo,
ich habe heute das Karamell aus dem Video von @Cindychill versucht.
Das ist das Ergebnis:
Alles auf einmal in den Topf
Jetzt ist es geschmolzen und darf kochen
Immer rühren und rühren und rühren....es kühlt langsam ab und wird zäher
Jetzt wirds langsam fester und weiter rühren....
Ab in die Form. Es ist jetzt nicht mehr glänzend und lässt sich gut verstreichen
Tata!!!! So schauts jetzt aus!
Es ist ein bisserl zu weich. Vielleicht wirds noch fester. Mal schaun.
Da ich kein Thermometer habe, war es mehr so Daumen mal Pi. Zuerst habe ich es ganz kurz aufkochen lassen, da wurde es beim Abkühlen aber irgendwie nicht fester. Deshalb habe ich es nochmal aufgekocht.
Danach war es besser. Noch besser wäre es vielleicht gewesen noch länger zu kochen. Nur kurz.
Und dann: Rühren, rühren, rühren....bis der Arm abfällt!
Auf jeden Fall schmeckts hmmmmmm, lecker! Sehr lecker. Es schmilzt auf der Zunge.
Danke @Cindychill! Ohne dich hätte ich das bestimmt nicht so bald probiert!
-
Danke Cindychill ! Ohne dich hätte ich das bestimmt nicht so bald probiert!
Gerne, sehr motivierend, morgen mach ich :)
Super sieht das aus
-
Danke Cindychill ! Ohne dich hätte ich das bestimmt nicht so bald probiert!
Gerne, sehr motivierend, morgen mach ich :)
Super sieht das aus
Nur noch so:
Ich habe es wirklich genauso wie im Video gemacht. Nix verändert.
Ich schätze, das Ergebnis hängt entscheidend von der Dauer des Kochens ab (weder zu lange, weil dann zu hart - noch zu kurz, weil wie bei mir, zu weich) Bei meinem Herd habe ich zum Schmelzen mit Stufe 6 angefangen, dann auf 9 hoch, bis es richtig kocht und gleich wieder auf 8 runter, damits es nicht zu heiß wird.
Uuuund vom Rühren......immer immer rühren, lange sehr lange.....
-
Weißbrot mit Gourmet-Snacknussmischung und Haferbrot mit Walnüssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!