Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Lass es dir schmecken!
Danke, noch eine Frage zerbröseln die nicht beim Wälzen, ich habe einmal ähnliche Plätzchen gemacht und zwar Vanillekugeln (statt Kipferl) und die sind beim Wälzen kaputt gegangen. Ich habe dann die Puderzucker/Vanillemischung darüber gesiebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Kipferln muss ich auch immer aufpassen. Wenn sie noch zu warm sind, brechen sie leicht, gerade auch wegen der Form.
Wenn sie komplett ausgekühlt sind, haftet der Puderzucker nicht mehr so gut. Ich siebe meistens auch -
Habe mich gestern abend gefreut, dass ich mit meinen Linzertorten (20 Stk.) fertig bin, dann kam heute eine Bestellung von meinem Nachbarn....er brauch für Nikolaus 4 Stück.... ok, dann geht die Backerei halt weiter
20 bzw. 24 Torten
Ist ja Wahnsinn!
ja mir reichts jetzt dann auch... kann keine mehr sehen
-
Lass es dir schmecken!
Danke, noch eine Frage zerbröseln die nicht beim Wälzen, ich habe einmal ähnliche Plätzchen gemacht und zwar Vanillekugeln (statt Kipferl) und die sind beim Wälzen kaputt gegangen. Ich habe dann die Puderzucker/Vanillemischung darüber gesiebt.
Die sind ja recht kompakt, nicht so filigran wie Kipferl. Aber man muss sie trotzdem mit Samtpfötchen vorsichtig durch den Puderzucker schubsen. Das mit dem Sieben ist eine gute Idee! Das werde ich nächstes Mal auch machen, geht schneller.
-
20 bzw. 24 Torten
Ist ja Wahnsinn!
ja mir reichts jetzt dann auch... kann keine mehr sehen
Kann ich total nachvollziehen!
-
-
Ich werde erst anfang Dezember mit den Weihnachtsplätzchen anfangen.
Eigentlich wollte ich diese Woche schon zwei Dosen, eine für meinen Mann und eine für seinen Kollegen, backen. Aber da ich krank bin und gerade erst aus dem Krankenhaus raus bin geht das leider nicht.
Ich backe immer nur max. 4 verschiedene Sorten. Ich habe leider, auch wenn ich gerne backe, kaum Zeit dafür.
LG
Sacco
-
...
Aber da ich krank bin und gerade erst aus dem Krankenhaus raus bin geht das leider nicht.
...
Gute Besserung!
-
...
Aber da ich krank bin und gerade erst aus dem Krankenhaus raus bin geht das leider nicht.
...
Gute Besserung!
Danke.
LG
Sacco -
-
Gute Besserung.
So - der Elisen-Lebkuchen und die Kokosmakronen sind fertig. Der Mürbeteig für die Ausgestochenen (ich hasse, hasse, hasse sie jetzt schon, aber mein Mann liebt sie und sie müssen unterschiedliche Formen haben), die Nougatpilze und die Spitzbuben ist fertig und ruht im Kühlschrank für morgen früh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!