Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ist es geheim oder würdest Du es mit uns teilen?
so, hier das Rezept: 1 Kilo Butter, 1 Kilo Zucker, 4 Vanillezucker, 6 Eier, 2 Kilo, 2 Teelöffel Backpulver, Teig fertig machen und 1 Tag abgedeckt ruhen lassen. Nach Bedarf mit dunkler oder weißer Schoki verzieren
Da steht nur 2 Kilo. Aber wovon? Mehl bestimmt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ganz bestimmt Mehl.
Ist das einzige, das fehlt.
-
Ich backe heute Muffins mit Schokotröpfen. Ich mache dieses mal nur einen ganz normalen Rührteig. Ich hab Bio Vollrohrzucker gekauft und wir möchte ausprobieren ob man den rausschmeckt. Sonst hätte ich noch Marzipan oder Vanillepuddingpulver oder Eierlikör unter den Teig gemischt.
LG
Sacco -
so, hier das Rezept: 1 Kilo Butter, 1 Kilo Zucker, 4 Vanillezucker, 6 Eier, 2 Kilo, 2 Teelöffel Backpulver, Teig fertig machen und 1 Tag abgedeckt ruhen lassen. Nach Bedarf mit dunkler oder weißer Schoki verzieren
Da steht nur 2 Kilo. Aber wovon? Mehl bestimmt?
oh, Tschuldigung. Mehl ist gemeint
-
Ich habe mich heute wieder einmal an einem Apfelkuchen versucht (meinem Mann zu Liebe, ich stehe eher auf Schokokuchen). Ich hoffe er schmeckt.
Ich habe auch schon Backzutaten gekauft, weil ich dieses Wochenende anfangen möchte. Viel werde ich nicht backen, weil meine Mutter sehr viel und gut bäckt und uns ausreichend versorgt. Aber ich schicke unserem Sohn einen selbstgemachten Adventskalender und da möchte ich noch ein paar Plätzchen mit ins Päckchen packen. Fürs erste habe ich mir gebrannte Mandeln Makronen und Butterplätzchen in Hundeform vorgenommen.
-
-
unsere Plätzchen-Ausbeute
-
Bei uns gibts heute Kindheitserinnerung von meinem Mann: Nordhessischer Schmandkuchen.
Am Donnerstag startet hier die Weihnachtsbäckerei, vermutlich mit Elisen-Lebkuchen. -
Ich habe heute mit der Weihnachtsbäckerei begonnen und weiß jetzt wieder warum ich so ungerne Plätzchen backe
Der Butterteig hat sich bei mir nicht gebunden, es waren nur Brösel, irgendwann habe ich ihn genervt im Mülleimer entsorgt.
Dann habe ich noch gebrannte Mandel Makronen gemacht, weil mein Mann so gerne gebrannte Mandeln isst. Die sind ganz gut geworden, vor allem die selbst gebrannten Mandeln, das zweite Blech ist mir allerdings etwas verbrannt, weil ich beim Backofen putzen aus Versehen die Temperatur erhöht habe. Putzen musste ich weil ich, als ich die Schlegel rausmachen wollte, an den Einschalt-knopf gekommen bin und mir der Eischnee um die Ohren geflogen ist.
War wohl nicht der richtige Tag für mich zum Backen
-
Der Like für eine Leidensgenossin: Heute früh hatte Ronja einen kleinen Blasenunfall auf den Schmutzfangmatten, die wir für sie wegen ihrer momentanen Gleichgewichtsstörungen ausgelegt haben. Ich hab schön sorgfältig geputzt, aber nicht gemerkt, dass das Wasser durchgegangen ist. Das hat mein Mann dann nach dem Gassi gemerkt und fluchend Schadensbegrenzung betrieben und dabei mein Basteltablett (für Perlenketten) umgeworfen.
Dann ist mir beim Kuchenschneiden zur Freude der Hunde auch noch ein Stück vom Tablett gerutscht während zeitgleich meinem Mann in der Mikrowelle die Milch übergekocht ist.
War ein Montagssonntag -
War ein Montagssonntag
Oh ja, aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, geteiltes Leid ist halbes Leid
Deswegen auch ein Like für Dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!