Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hat jemand das ultimative Rezept für Brownies?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit richtigen Brownies kann ich nicht dienen, da ist mir noch von jedem Rezept ziemlich schnell übel geworden, wenn ich mehr als eine Ecke gegessen habe. Wenn es ein Schokokuchen vom Blech auch tut: Katjas Schokokuchen vom Blech bei Chefkoch ist Klasse, da kann man auch Nüsse oder ein bisschen Weihnachtsgewürz reintun. Nur die Glasur geht Recht schnell ab, wenn er kalt ist (ich trickse da und rühre etwas Öl und einen großen Löffel Nutella unter die Schokolade für die Glasur, dann bleibt die weicher).
Kriege leider gerade am Handy keinen Link hin, lässt sich aber googeln.
-
Doppelt
-
Ich mache immer das Rezept, ist aus einem New York Kochbuch, wir lieben es:
Blueberry Brownies:
Für den Teig:
80g hochwertige Zartbitterschokolade
80g hochwertige Vollmilchschokolade
125g Butter
1 EL lösliches Espressopulver
4 Eier
140g Rohrohrzucker
1 Pck. Vanillezucker
120g Mehl
1 Prise Salz
300g Blaubeeren (TK), aufgetaut
Für die Glasur:
150g Zartbitterschokolade
50g Butter
Eine rechteckige Backform mit Backpapier auslegen. Beide Schokosorten in Stücke brechen und mit der Butter über den heißen Wasserbad unter gelegentlichem Rühren schmelzen.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen, Espressopulver in 2 EL heißem Wasser auflösen. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Espresso, Mehl und Salz zufügen und unterrühren. Die abgekühlte Schokolade ebenfalls unterrühren. Die Blaubeeren vorsichtig unterheben.
Den Teig in die Form füllen und 30-35 Minuten backen. Anschließend in der Form auskühlen lassen.
Die Zartbitterkonvertüre mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen. Dann auf die Brownies verteilen.
-
Ich hätte den ultimativen Schokoladenkuchen. Den mache ich immer in einer viereckigen Backform und schneide dann Stücke. Wäre ja im Prinzip wie Brownies. Ist saftig, schokoladig, einfach lecker.
Interesse?
-
-
Ich hätte den ultimativen Schokoladenkuchen. Den mache ich immer in einer viereckigen Backform und schneide dann Stücke. Wäre ja im Prinzip wie Brownies. Ist saftig, schokoladig, einfach lecker.
Interesse?
Jaaaa!!!
-
Interesse?
Ich auch, bei Schokolade immer
-
Ich nehme immer die doppelte Menge, dann reicht das super für so eine rechteckige Backform (ca. 35x25).
Idealerweise aus dem Ofen holen, wenn er innen noch ein bisschen matschig ist. Da braucht man auch keinen Schokoüberzug, der ist sehr sehr schokoladig. Ich mache immer noch ein bisschen Puderzucker drüber, das reicht eigentlich. Ach so, ich nehme halb Vollmilchschoki, halb Zartbitter.
-
Dankeschööön!
-
Mein erster veganer Kuchen. (Apfel-Streusel)
Er riecht total lecker, morgen wird probiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!