Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Zitat

Cakepops

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Findet Nemo Torte zum Geburtstag

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sehr genial :gott:

emo und Friends selbst gemacht?
    Wenn ja, wie tut man sowas?

Und wie machst du die Cakepops?
    finde die echt klasse

• [/quote="das_caro"]Kennt jemand hier "Post aus meiner Küche"? Das war eine riesen Blogaktion, die es jetzt leider nicht mehr gibt. Man hat sich bei einer Organisatorin beworben, die hat bis zum Bewerbungsschluss alle gesammelt und dann Pärchen ausgelost. Es gab immer ein Thema passend zur Jahreszeit und danach haben die Teilnehmer ein Päckchen für ihren Tauschpartner fertig gemacht und ihm zugeschickt. Der Inhalt der Päckchen wurde dann auch den Blogs gezeigt.
    Wäre das nicht was für uns? Einer sammelt die Teilnehmer, lost Pärchen aus und dann schicken die sich gegenseitig was und zeigen es hier im Thread? :smile:[/quote]

Super duper tolle Idee!! :-D
    Wer hätte da Lust drauf?

Und wundervolle Fotos ;)

• Zitat

Klingt super.
    Ich glaube, zur Einweihungsfeier können die ganz gut ankommen :D

gesendet vom Handy

An deiner Stelle würde ich gucken, dass ich noch richtige Cakepop-Stiele bekomme. Mit den Holzstäbchen hat es bei mir nur mittelmäßig geklappt. Die sind einfach zu dünn für die Cakepops. Bei mir sind die Kugeln teilweise auseinandergebrochen oder runtergerutscht.

• Zitat

Ich hab auch noch ein Bild von was selbst gebackenem gefunden:

Hier sind ja wahre Profibäcker dabei. Tolle Sachen zaubert ihr alle! :gut:

Das ist ja voll süß. Wie hast du das so hinbekommen?

• Zitat

Das ist ja voll süß. Wie hast du das so hinbekommen?

Hihi, danke! :)
    Man formt "einfach" aus Hefeteig kleine Kugeln, die man dann aneinander legt. Die sehen dann aus wie die Schafswolle. Dann noch Kopf, Ohren und Beine formen.. und für den Schwanz hat dann leider der Teig nicht mehr wirklich gereicht, weil ich beim Kopf angefangen hatte und der dann zu groß war. :headbash:
    Hier das Rezept von Chefkoch: http://www.chefkoch.de/rezepte/141151…/Osterlamm.html

Ich hatte auch noch ein kleineres gemacht, aber da find ich die Bilder grad nicht mehr :(

• Ich habe gestern auch eine Torte gebacken. Himbeer-Sahne-Mascarpone. Von außen mit Marzipan geschmückt. Für meine Freundin zum 16. Geburtstag! :-)

Externer Inhalt abload.de

LG

• Heute hab ich mich auch mal versucht...an etwas außergewöhnlichem.
    Mein Bruder feiert seinen 22 Geburtstag, er arbeitet als Handyverkäufer, also haben mein Freund und ich uns gedacht, er bekommt ein I Phone Kuchen.
    Indrinnen ist es normaler Teig mit Bananenscheiben gefüllt.

Externer Inhalt i61.tinypic.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!