Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe gerade einen Aprikosenkuchen aus dem Ofen geholt, riecht zumindest schon einmal gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Inspiriert von MajaDo habe ich einmal Himbeer Mascarpone Torte gegoogelt und bin gleich fündig gefunden, allerdings habe ich sie mit Joghurt anstelle von Marcarpone gemacht.
-
Eigentlich wollte ich ja für heute Kuchen auftauen. Aber Schwiegereltern haben uns Erdbeeren mitgebracht. Also habe ich doch einen Erdbeerkuchen gebacken.
Ich habe zum ersten mal dieses Rezept https://www.lecker.de/erdbeerk…kstube-51399.html?image=3 gemacht.
Der Kuchen schmeckt mega lecker. Ich habe ihn allerdings in einer 28er Form gebacken und nicht auf einem Blech. Das nächste mal backe ich ihn auf einem Blech.
LG
Sacco
-
Wies der Zufall so will, waren 4 Bananen übrig, die keiner mehr essen wollte, weil sie schon recht braun waren.
Also die perfekte Gelegenheit den Schoko-Bananen-Kuchen von Sunti zu backen.
Ratz fatz gemacht, Zutaten sind immer vorhanden, sehr lecker!
Den gibts jetzt öfter, perfekt um alte Bananen zu verwerten.
-
Ich mag zwar keine Bananen, wenn mein Mann und unsere Hunde die nicht mögen bekommen sie die Pferde, aber es sieht trotzdem lecker aus.
LG
Sacco
-
-
Bitte sagt mir, das jemand auch Probleme mit Bio-Trockenhefe hat.
Ich hatte irgendwo mal gehört das für normale Trockenhefe enorm viel Wasser verbraucht wird, für Bio-Hefe nicht, deswegen wollte ich gerne mehr mit Bio-Hefe machen.
Leider scheint sie mir viel viel weniger triebig zu sein. Sie braucht immer viel länger als die billige und auch das Endergebnis ist viel kompakter, auch wenn ich gefühlt doppelt so viel Biohefe nehme wie normale. -
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich backe fast nur noch mit frischer Hefe.
Ich habe eben gerade einen Apfelkuchen von WW gebacken.
LG
Sacco -
Ich backe heute Abend den cremigen Käsekuchen mit Physalis von WW
-
Vorletzte Woche habe ich einen Erdbeer- Art Käsekuchen gebacken. Der war auch sehr lecker. Kann man bestimmt auch WW gerecht backen.
LG
Sacco
-
Ich habe gerade einen 3-Zutaten-Kuchen gebacken.
Mehl, Eier und Nuss-Nougat-Aufstrich.
Ist sehr lecker, aber auch sehr süß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!