Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ah, ok - verstehe. Die Variante Paradiescreme mit Sahne ist natürlich super-easy. Hält sich auch gut. Geschmacklich ist sie nicht so meins, weil ich keine Vanillin mag.
Gibt aber vielleicht mittlerweile auch teure Mousse zum anrühren, die mit echter Vanille gemacht ist ??
Und wenn Du es doch mit der klassischen Buttercreme probierst und die beim Verrühren ausflockt: Probiere es damit, 2-3 Eiswürfel reinzuwerfen. Damit konnte ich schonmal gerinnende Buttercreme retten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für die tipps, ich glaub ich probiere sonntag beide buttercremes mal aus, ein kuchen kommt dann mit zur Arbeit
-
Du kannst auch noch Vanillemark/Vanilleextrakt/Vanillearoma in die Variante mit Butter und Puderzucker machen. Das sollte dann so ähnlich wie die Puddingvariante schmecken.
Mir ist die normale Buttercreme zu mächtig. Deswegen nehme ich immer mehr Pudding und weniger Butter.
LG
Sacco -
ich probiers aus, brauch ja eh 2 konsistenzen für den kuchen und die "deko".
Buttercreme essen, ok, herstellen ist eher bäh
-
Heute gibt's mal Kleingebäck - Mozartzöpfe.
Meine Tochter hat fleißig geholfen beim Flechten -
-
Ich hab mich heute an Macarons versucht. Sind leider teilweise im Backofen etwas aufgeplatzt. Dafür waren sie super lecker und ratz fatz von Freunden verschlungen. Einen konnte ich noch fotografieren
-
Ich wollte gestern mal ein paar Reste verbacken, hätte ich nicht die letzte Fuhre vergessen, wären aus den Resten 30 Muffins geworden, so sind es 24
Da ich keine Eier mehr hatte, dafür aber reichlich Butter, Milch und Joghurt sind es die wohl figurfreundlichsten Muffins der Erdgeschichte geworden.
Für 30 Stück ca 160g Zucker und 6EL Öl.(Streusel gab es nur wegen dem Butterüberschuss im Haushalt und weil noch Mehl weg musste
)
-
Ich habe gerade Himbeer-Schoko-Brownies im Ofen.
-
Ich backe gerade einen Erdbeerkuchen mit Eierlikörboden.
LG
Sacco -
Männe backt Käsekuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!