Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• hat einer von euch schon mal eine andere machart von buttercreme ausprobiert als vanillepudding + butter?

Wollte für sonntag einen frankfurter kranz in herzform backen, allerdings sind buttercreme und ich nicht so wirklich freunde

• hat einer von euch schon mal eine andere machart von buttercreme ausprobiert als vanillepudding + butter?

Wollte für sonntag einen frankfurter kranz in herzform backen, allerdings sind buttercreme und ich nicht so wirklich freunde

Also meine Word immer mit Butter und Puderzucker gemacht (und das ist eigentlich das einfachste von Welt, Butter schlagen ufn langsam den Puderzucker zu Rieseln lassen, ganz lange mit dem Mixer schlagen (bestimmt 10 min) bis sie richtig weiß ist

• @jeynkey

Das rezept hab ich auch schon entdeckt, machst du da auch vanille rein?

Die frage ist halt, "wir" kennen geschmacklich nur die pudding+butter variante, ob das dann halt so ähnlich schmeckt....

Nicht das ich mir die ganze arbeit mache und der kuchen ist nachher nur deko xD

• @Lennox0611

Was stört Dich denn an einer Buttercreme - das „mastige“, die Konsistenz oder der Geschmack?

Eine Freundin von mir nimmt Vanilledessertpulver, das sie nicht mit Milch, sondern mit Sahne aufschlägt. Wird aber auch sehr mastig.

Etwas steifer gekochter Vanillepudding oder Panna Cotta sollte auch gehen.

• @Stinkelilly

Ich krieg die pudding+butter variante nicht immer hin, da es aber Mutters Lieblingskuchen ist....

Deshalb halt die Frage, ob andere Varianten auch so oder besser schmecken, hab die anderen varianten noch nie gemacht, da meine Eltern da etwas eigen sind... oder ich jubel denen das unter xD

• manchmal vanille, manchmal schoko, aber auch schonmal mit erdnussbutter

ich finde die zum reinknien, aber ich weiss nicht, wie es schmeckt wenn man die mit Pudding macht. Es ist halt schon ziemlich süß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!