Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Dieses Wochenende hatte sich der Herr einen Apfelkuchen gewünscht. Daher gab es einen Zimtschnecken-Apfelkuchen.

Ok, zugegeben, für den Hefeteig hab ich geschummelt und hab fertigen gekauft |)

Das Ganze muss aber irgendwie noch optimiert werden. Die Zimtschnecken obendrauf waren mir persönlich schon fast zu trocken, die am Boden aber noch nicht durchgebacken... Denke ich werde das nächste Mal die untere Schichte einmal anbacken und dann erst die Füllung und den Deckel drauf geben :rollsmile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe heute spontan Eierlikörmuffins mit Schokolade gebacken, ganze 4 Stück, ich hatte nur noch 1 Ei. Aber mir war so nach Backen und etwas Süßen. Mein E-Mail-Konto wurde gehackt und ich habe den halben Tag am Telefon verbracht, das ist echt gruselig.

• Mein erster Gedanke war, ich doofi: boah Wahnsinn, wie backt man denn Schlagsahne in einen Kuchen?

Aber sieht wirklich super aus. Magst du das Rezept verraten? Ich wollte immer einen gedeckten Kuchen backen, hatte aber kein Rezept, dass mich überzeugte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!