Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Natürlich gern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Rezept kann man auch gut umwandeln mit flüssigem Schokokern
-
Das Brownies-Rezept
Je besser / hochwertiger die Zutaten... mit Margarine und Billigschoggi schmeckt's halt anders100g weiche Butter rühren bis sich Spitzchen bilden.
Laktosefreie Butter geht auch, hab' ich mehrfach getestet2 Eier und 200g Zucker dazugeben und rühren bis die Masse hell ist.
Fans von braunem Zucker nehmen diesen, beide Variationen sind gutEinen Vanillestängel auskratzen oder wer Vanillezucker mag, nimmt einfach ein halbes Päckchen Vanillezucker.
Miteinrühren.200g Zartbitterschoggi schmelzen (ich mach's überm Wasserbad) und dazugeben.
200g Mehl dazusieben und verrühren.
Vollkornmehl kommt besser, finde ich. Vollmundiger irgendwie.200g Walmnüsse ungleichmässig hacken und
100g Schoggi genau so ungleichmässig hacken und dazugeben und alles gut umrühren.Ich lasse den Teig dann immer eine halbe Stunde stehen, heize den Backofen vor und backe bei 200°C für etwa 15-20 Minuten.
Halt je nach dem wie dick das ganze auf dem Blech ist.Es ist eine Schweinerei zum essen
A propos Schoggi: Ich weiss nicht ob "unser" Lidl die selbe Schoggi hat wie Euer Lidl. Falls ja kann ich die Eigenmarke absolut empfehlen. Ich hatte noch nie Schoggi die so gut ist in einem ähnlichen Preissegment
Die kann's locker mit Cailler aufnehmen. -
-
Ich habe spontan Schoko/Beeren Muffins gebacken und eben aus dem Ofen geholt und gleich mit Heidelbeermarmelade beschmiert, später kommt dann noch ein Schokoguss drauf.
-
-
Gestern für eine Ausstellung gebacken. Kam sehr gut an
Das Rezept hatte ich ja von hier, nochmal Danke dafür an dieser Stelle
-
Ich abonniere das Thema nun auch mal schnell
Im Moment bin ich wieder sehr viel am Backen, gestern gab es einen Eierlikörkuchen, gerade eben sind Apfel-Muffins im Backrohr. Mal schauen, ob sie was werden
-
Hier noch ein Foto dazu, da sind Apfelstückchen drin:
Ich würde ja eigentlich noch viel viel mehr backen, nur wer isst das alles dann
Ich selbst esse ja kaum was süßes -
Ich habe in der letzten Zeit Folgendes gebacken:
Schwedische Apfeltorte
Schoko-Kuchen mit Muster innen drin.
Beim Schmetterling hat es leider nicht so gut funktioniert. Beim Hasen war es ganz gut, nur leider nicht wirklich mittig. -
Ich habe heute auch gebacken, einen Marzipan-Mandel-Zopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!