Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe zu Weihnachten zwei Torten gebacken und möchte sie euch ganz stolz präsentieren:
Eine Schoko-Haselnuss-Torte...
... und eine Marzipan-Torte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah, die sehen toll aus
Waren bestimmt auch lecker
-
Danke...
Ja, die beiden Torten waren tatsächlich auch ziemlich lecker
-
Die sehen auch sehr gut aus.
LG
Sacco -
Hier wurde auch wieder ein bisschen gebacken.
Einmal eine Nuss-Sahnetorte
und da ich noch vom Eierlikör soviel Eiweiß übrig hatte Kokos und Nussmakronen.
-
-
Ich habe am Wochenende Blaubeer Brownies aus meinem neuen New York Christmas Buch gebacken, jetzt schon zum zweiten Mal und die sind echt megalecker. Gestern haben wir den Rest gegessen, aber die backe ich bestimmt bald wieder einmal.
-
@MaxiKing
Woooooow!Das sieht super aus!
Gelten Sahnebonbos hier auch?
Hier nennen wir die Dinger Nidletäfeli und wenn man mehr als drei isst, wird's einem hundselendRezept ist simpel: 1:1 Sahne:Zucker
Vollrahm, Doppelrahm, Kondensmilch... geht so ziemlich alles.
Wenn man es zu lange köcheln lässt, wird's nach gummig steinbeinhart und man kann's kaum mehr essen. Schmeckt dann aber wie ein Daim
Ratet mal woher ich das weiss
Man kann's dann allerdings zerkrümeln und als Topping auf Topping verwenden -
@CH-Troete ooooh, früher auf dem Wochenmarkt gab es immer eine Frau die so Zeugs gemacht hat, als Kinder sind wir nach der Schule immer dort hin und haben unser ganzes Taschengeld ausgegeben
Muss ich unbedingt auch mal machen!
-
Gramm 1:1 oder Volumen 1:1?
ich hab da noh Sahne übrig die weg muss -
Gramm 1:1 oder Volumen 1:1?
ich hab da noh Sahne übrig die weg mussDa habe ich noch nie drüber nachgedacht
Sahne ist ja auch nicht glechschwer
2,5dl Flüssigkeit : 250g Zucker
Mehr oder weniger, muss nicht sooooo exakt sein. Ich benutze nur selten eine Waage -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!