Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich habe zu Weihnachten zwei Torten gebacken und möchte sie euch ganz stolz präsentieren:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine Schoko-Haselnuss-Torte...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... und eine Marzipan-Torte. :D

• Hier wurde auch wieder ein bisschen gebacken.

Einmal eine Nuss-Sahnetorte

und da ich noch vom Eierlikör soviel Eiweiß übrig hatte Kokos und Nussmakronen.

• Ich habe am Wochenende Blaubeer Brownies aus meinem neuen New York Christmas Buch gebacken, jetzt schon zum zweiten Mal und die sind echt megalecker. Gestern haben wir den Rest gegessen, aber die backe ich bestimmt bald wieder einmal.

• @MaxiKing
    Woooooow! :applaus: Das sieht super aus!

Gelten Sahnebonbos hier auch?
    Hier nennen wir die Dinger Nidletäfeli und wenn man mehr als drei isst, wird's einem hundselend :D

Externer Inhalt worteaufpapier.ch

Rezept ist simpel: 1:1 Sahne:Zucker
    Vollrahm, Doppelrahm, Kondensmilch... geht so ziemlich alles.
    Wenn man es zu lange köcheln lässt, wird's nach gummig steinbeinhart und man kann's kaum mehr essen. Schmeckt dann aber wie ein Daim :shocked:
    Ratet mal woher ich das weiss :ugly:
    Man kann's dann allerdings zerkrümeln und als Topping auf Topping verwenden :D

• Gramm 1:1 oder Volumen 1:1?
    ich hab da noh Sahne übrig die weg muss

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht :lol:
    Sahne ist ja auch nicht glechschwer :???:
    2,5dl Flüssigkeit : 250g Zucker
    Mehr oder weniger, muss nicht sooooo exakt sein. Ich benutze nur selten eine Waage :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!