Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ganz lieben Dank. Mein Männe hat schon gesagt, die muss ich mal nachbacken.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab morgen einen Stand auf einem Fest und würde meiner Freundin und mir gern etwas Fingerfood mitnehmen. Dachte dabei an etwas deftiges aber auch etwas süßes. Was würdet ihr am ehesten backen? Würstchen im Schlafrock? Brownies? Am liebsten hätte ich ja gern was Herbstliches... aber was?
-
Ich nehme da gern Blätterteigschnecken mit Schinken und Käsefüllung. Das ist so simpel, fix gemacht und kommt immer gut an.
Kannst aber auch alles andere nehmen. Ob süß mit Schoki oder herzhaft mit Fleisch und/oder Gemüse, das schmeckt immer.
-
Ich war mutig und hab mich, anlässlich eines "Harry-Potter"-Schultages, dazu bereit erklärt, einen Kuchen zu backen.
Ist mein erster Versuch in die Richtung. Ich wusste ja nicht, wie klebrig Fondant sein kann ...Die Basis bildet ein sehr leckerer Zitronen-Blechkuchen, mjam
sehr schön fürs erste Mal
Kleiner Tipp: wenn der Fondant zu klebrig ist, knete Puderzucker unter (aber immer nur ein wenig nach und nach). -
Danke für den Tipp :)
Ich muss sagen, das allerschwierigste war eigentlich die Schrift. Mit Pinsel ging das gar nicht und die Lebensmittelfarbe war eigentlich zu dick. Ich hab sie mit Zitronensaft und Puderzucker gemischt bist die Konsistenz gestimmt hat und nach dem Durchprobieren aller Werkzeuge bin ich bei einer (bislang ungenutzten) Glasschreibfeder hängen gelieben
Nächstes Jahr im Sommer plane ich was Komplexeres. Eine (liegende!) Menschenfigur. Mal sehen wie das wohl werden wird
-
-
Am Freitag oder Samstag kommt Ninjago Part 2 und wenn Sohnemann es wünscht am Sonntag Part 3 für den Kindergarten am Montag . Ansonsten gibt es Schokomuffins für den Kindergarten.
-
Sieht super aus
-
Ich versuche mich gleich mal an der Nutellablume
-
-
Sieht sehr lecker aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!