Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• @no thyme

Eigentlich ganz einfach, ein richtiges Rezept habe ich gar nicht.

- Fertiger Blätterteig aus der Kühltheke
    - Schmand
    - Honig (ich nehme Akazienhonig)
    - Ziegenkäse
    - Indische Gewürzmischung

Ofen gemäß Blätterteig-Anleitung vorheizen, Blätterteig auf dem Backblech (Backpapier) ausrollen, eine ganz dünne Schicht Schmand (1 bis 2 Esslöffel) darauf verteilen, darauf ein wenig Honig (ca. 3-4 Esslöffel) verstreichen, nicht zu knapp mit der Gewürzmischung bestreuen (erfahrungsgemäß braucht es da sehr viel), ca. 1/4 - 1/2 Packung Ziegenkäse zerbröseln und darauf verteilen.
    Einrollen und in ca. 1-2 cm dicke Rollen schneiden, diese flach auf das Backblech legen.
    Ab in den Ofen nach Packungsanleitung (bei mir 20 Minuten) - fertig :)

Das Ganze funktioniert auch sehr gut mit Ras-El-Hanout und Salz statt dem indischen Gewürz. Dann nehme ich weniger Honig und mehr Ziegenkäse dafür :)

Und wenn es nicht haltbar sein muss, passen auch frische Feigen sehr gut dazu.

• Ich hab heute Schoko Muffins gebacken :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich muss ehrlich sagen, ich kannte es habe es aber noch nie gegessen gehabt^^

Mir ist er ja eigentlich viel zu süß und klebrig.
    Aber ab und an gibt es trotzdem einen, dann schmeckt er immer nach Kindheit und Erinnerungen.

Ich find's toll, dass du den magst. Mir fallen außerhalb der Familie nicht allzu viele Leute ein, die Kalten Hund überhaupt kennen.

• Toll - Danke schoen!

Werd ich an meinem naechsten freien Tag sofort probieren :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!