Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Und das bei der Zweiten
Ich bin echt neidisch, ich nehm mir immer mal wieder vor mit Fondant zu arbeiten und jedes mal geht es dermaßen in die Hose.
das mit den Rosen ist echt ne super Idee. Hast du einfach Draht um die Stiele gewickelt? Und wie lange sahen die noch so gut aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch
Hm, ich finde Fondanteigentlich ziemlich einfach zu verarbeiten
Das hilft dir nur jetzt leider nicht. ^^
Ich hab den Stiel der Rosen in den Frischhaltefolie gewickelt und sie dann in vorher geborte Löcher gesteckt. Die waren nur ne halbe Stunde ca. auf der Torte, da ich sie direkt vor dem Anschneiden angebracht haben. Aber im Kühlraum halten Blumen einige Stunden, das hatte ich bei der letzten Torte :)
-
Mir reisst er oder ist zu dick.
Sonst hatte ich Gelantinefondant gemacht, das letzte mal hab ich mir mal Fertigfondant gegönnt. Bah!War der eklig und gerissen ist er auch dauernd.
Die Farben werden auch nie wie ich das will.
Und Modelieren geht sowieso in die Hose.Aber vielleicht probier ich das nächste mal sowas wie du, echte Elemente und schlicht gehalten.
Man hört ja sowieso nicht auf obwohl es nie funzt
-
Ich kann dir den massa ticino tropic empfehlen. Sauteuer, aber sehr angenehm im Geschmack, kann in den Kühlschrank und sehr gut zu verarbeiten :)
-
Wenn Fondant rissig ist ist er falsch gelagert worden oder zu alt. Ich hab meines sogar Wochenlang in Tupperdosen aufbewahrt ohne Probleme, maximal ein wenig die Hände eingefettet hab ich mir vorm Kneten.
Und entweder auf Puderzucker, Stärke oder einer GUTEN, flexiblen Matte ausrollen. Dann nicht das Fondant zur Torte bringen sondern nur anheben und die Torte drunter schieben!
-
-
Heute nochmal das selbe Spiel, bloss ohne Umluft& sie ist traumhaft geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
@StarryEyed
Ich möchte heute Nutellablume backen.
Verrätst du mir, wie du sie denn jetzt so toll hinbekommen hast?
Ober- Unterhitze? Wie viel Grad? Wie lange? -
Habt ihr ein gutes Rezept für Rhabarberkuchen?
-
-
Das ist einer meiner Lieblingskuchen
Erdbeer-Rhabarber-KuchenTeig
150 g Butter
100 g Zucker
4 Eier schaumig rühren250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
Zitronenschale zu einem Teig rührenBelag
750 g Rhabarber in Stücken
250 g Erdbeeren100 g Butter
150 g Mehl
75 g Zucker
100 g gemahlene Mandeln zu Steusel verarbeitenBackofen auf 170° vorheizen und den Kuchen ca. 1 Stunde backen.
-
Hört sich gut an, wird der Boden auch nicht zu matschig durch die Creme?
Ist die Menge für ein Blech oder eine Springform? Werde den Kuchen auf jeden Fall nächste Woche ausprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!