Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich habe einen Holzbackofen und backe mein Brot und Wecken selber. Die Laugenwecken mache ich immer mit Natron, ein Tütchen (50g) auf etwa 1l Wasser und die Brötchen kommen in das leicht kochende Wasser, bis sich die Haut etwas verändert. Dann einschneiden, Salz drauf und möglichst schnell in den Ofen.

Beim Mehl mische ich Dinkel und Weizen, die Wecken werden herrlich, die ganze Familie und Nachbarschaft wartet immer schon darauf. Etwa 30 Stück sind meist am gleichen Tag noch weg :roll:

Grüßle Silke

• Oh schön, ein Holzofenbäcker!
    Bei uns wird der leider viel zu selten angeheizt, liegt aber auch etwas abseits im Garten hinten und ist etwas umständlich konstruiert... Aber wenn, dann gibt es neben Brot auch meist Pizza vorher (Hitze ausnutzen), dann manchmal noch ein Blech Kuchen (Gerade im herbst wenn es viele Äpfel oder Pflaumen gibt) und in der Resthitze dörre ich meist noch irgendetwas über Nacht.
    Aber wie gesagt, bei uns ist das eher ein Ereignis als die Regel. Leider.

Ich schleiche schon lange um den Thread hier herum. Ich backe für mein Leben gern und dekoriere auch herzlich gern Torten (allerdings esse ich die gar nicht gern, darum braucht es dafür immer einen Anlass "von außen").
    Heute war wieder mal was dran, gefragt war eine rosa-pinke Torte zur Konfirmation, rechteckig und schön mädchenhaft sollte sie werden.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Drin sind Biskuit und eine Johannisbeer-Quark Creme.

• @Salmiak wie du isst nicht gerne Torte? :shocked: das gibts doch nicht *g* aber hammer! Willst du das nicht so beruflich/nebenberuflich machen? Ich würd bei dir eine kaufen, ganz ehrlich!

PS : liebe Frauen hier, wie könnt ihr hier so oft backen? Ich wäre ca. 100 kg schwer dann, denn ich liebe Süsses! Für mich ist es ideal, wenn ich eine Bestellung habe und dann davon nichts essen darf.. *g*

• @Salmiak Wow, die sieht grandios aus. :cuinlove:

Ich habe auch mal wieder was, nicht von mir gebacken, sondern eine überraschende Motivationstorte unseres weltbesten Schulkochs heute: :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
  • Die Torte ist genial...mit was hast du sie überzogen, Fondant oder Marzipan?

Die Rosen ... sind echt? Wenn nicht, wo gekauft :)?

Das Muster auf der Torte ist ganz toll geworden und auch der orange Ton... wunderschön.

Tolle Torte!!!! :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!