Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Statt Fruchtzucker geht auch Stevia. Evtl. statt Weizenmehl 405 einen Teil Dinkelmehl nehmen, das hat aber weniger mit Diabetes als mit allgemeiner Gesundheit zu tun....
Statt Vanillezucker gemahlene Vanille benutzen. Oder ggf. abgeriebene Orangen- oder Zitronenschale.Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, auf meinen Plätzchenteller haben es dieses Jahr geschafft: Zimtsterne, Vanillekipferl, Pistazienkipferl, Anisplätzchen, Nougatringe, Cashew-Cranberry-Makronen, Wespennester mit Kirschen, Mandelstangen, Nussecken, Schoko-Crossies, Plätzchen in Pilzform, Schoko Mandeln, Lebkuchen und dann noch Spritzgebäck in den Sorten: Banane -Zimt, Honig, Mohn-Kirsche, Kaffee und Marzipan :-)
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow, sind die toll! Tja, wer kann - der kann.
Ich backe alle meine Kuchen nur noch mit Xylith (Marke: Xucker). Einwandfrei, man braucht nur die Hälfte und es verursacht kein Karies. Allerdings giftig für Hund und Katze!
-
Mit so tollen Plätzchen kann ich leider nicht mithalten.
Zum Geburtstag meiner Freundin gab es Mohrenkopftorte und Schneebälle
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier mal meine Ausbeute über die Festtage
Apfel-Zimt GugelhupfExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grittibänze
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nutella-Bananenröllchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schokoladengugelhupf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab auch mal wieder was gebacken:
Cake Pops...für meine beste Freundin.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Spinnennetz Pistazienkipferl?!
Rezeeeeeept, bitte! Ich liebe Pistazien...
Okay...jetzt bin ich etwas spät dran. Aber hier ist es^^: Pistazienkipferl
Ich hatte aber noch etwas Lebensmittelfarbe dazugetan, sonst wären sie natürlich nicht so sehr grün geworden. -
Juhu! Danke @Spinnennetz
Ich kann sowieso erst einmal keine Plätzchen mehr sehen, hatte also keine Eile. Vielleicht back ich die zu Ostern mal. -
Hallo
Echt schön eure tollen Ergebnisse zu sehen. Bekommt man Hunger. Als wir noch eine Familie waren, da hab ich viel und gern gebacken, egal was, nur eins muss ich gestehen, Bisuitrolle wurde immer Schnitten, das hab ich einfach nicht hingebracht. Leider für mich allein, tja da fehlen die Esser:
-
Hallo Pektas,
als ich mal getrennt wurde-das backen habe ich mir nicht nehmen lassen.Ich hab einfach kleine Backformen gekauft und eben halbe Rezepte gebacken!
Spaß hatte ich an den Minikuchen auch-die sahen so "süß" aus.
LG Alex -
So, ich soll für den Superbowl nen Kuchen backen. Form ist bestellt und auf dem Weg hierher.
$_35.JPGNun hätte ich den fertigen kuchen natürlich schön verziert. Plan ist:
Die Form 2 mal backen, damit man den Kuchen zusammen setzen kann und es so ausschaut:
img_0841.jpgIch habe an einen normalen Rührkuchenteig gedacht mit Kakao.
Zum Zusammenkleben würde ich evtl einfach Marmelade nehmen(Himbeer/Waldfrucht?).Und nun die Frage: Womit verziere ich das am besten? Ich bin kein sonderlicher Meister im verzieren und es sollte demnach nicht allzu schwer sein. Bitte um Tips und Ideen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!